Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 10.11.2005, 11:21
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.529
Standard

Zitat:
Zitat von Antje
Jaaaa, interessiert mich brennend. Brauchste aber nicht abtippen. Zwei drei Sätze reichen aus.
Der Befund ist knapp 2 Seiten lang, ich hätte mich also eh auf die Kurzfassung der Beurteilung beschränkt.

Nun denn:
* Ansatzenthesiopathie beider Kreuzbänder mit Knochenmarködem
* Verschmälerung des axialen Knorpelanteils beider Femurkondylen bei intaktem Knorpel (nach Outerbridge Typ II, chronische Chondropathie)
* Menisken: Degeneration Grad II (punktförmige bis flächige Signalanhebung ohne Hinweise auf einen Einriss)
* Unauffällige Darstellung beider Kreuzbänder
* Mittelgradiger Gelenkserguss
* Geringstgradige Gonarthrose (subchondrale Sklerosierung Tibiagelenkfläche, unregelmäßige Kortikalis laterale Femurkondylen)
* Kein Hinweis auf eine OCD

Der Vet geht von einer Fehl-/Stressbelastung des Gelenkes aus. Die Ursache für den Erguss könne nicht sicher geklärt werden. Die Meniskendegeneration sei klinisch nicht relevant. Die Knorpelverschmälerung liege unter 50 %, der Knorpel sei schön glatt, also kein Grund, was daran zu machen. Das vordere Kreuzband sei zwar schlecht abgrenzbar gewesen, aber Kontinuität und Dicke sowie Verlauf und Signal des Kreuzbandes incl. der Tatsache, dass entsprechende Kontusionszeichen fehlten, sprechen nicht für eine Teilruptur.

Zitat:
...kann bestialisch pupsen, steht absolut auf knallharte Brötchen und Brot und lutscht Joghurt - und Quarkbecher aus und sortiert sie zum Plastikmüll!!!
Pupsen können unsere drei Grazien auch... in der Beziehung sind wir also abgehärtet (*röchel*). Das altbackene Brot darf er gerne haben, aber die Joghurtbecher muss er sich mit den Mädels teilen.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten