Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 20:29
Bull-Pei Bull-Pei ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 4
Standard dauerhafte Mandelentzündung "raus oder Hammerantibiotikum"

Wir haben eine Hündin (geb. 02.05.2009 Mix aus engl.Bulldog und Shar-Pei), welche jetzt seit ca. 3 Monaten ein einer Mandelentzündung leidet.

Diese Entzündung wurde schon mit allround Antibiotikum, homöopathischen Aufbaumitteln für das Immunsystem etc. behandelt. Die Entzündung ging allerdings nicht zurück.


Nachdem in der Klinik Asterlagen in Duisburg ein Abstrich (Antibiogramm) gemacht wurde, sind folgender Erreger festgestellt worden. Mucoider E.coli und -Nonfermenter spp.-

Der Erreger mucoider E. Coli ist mit Streptomycin behandelt worden.

Behandlungsempfehlung für Nonfermenter spp. (lässt sich schlecht auf dem Fax lesen):

-Marbofloxacin
-Doxycyclin
-Gentamicin
-Chloramphenicol

Uns wurde vor ca. 2Wochen gesagt, dass die v.g. Produkte unter anderem stark auf den Knorpel und Knochenbau des Hundes gehen.

Da nun immer noch keine Besserung aufgetreten ist stellt sich für uns die Frage ?

- Mandel raus? oder eine Behandlung mit einem der o.g. Medikamente? (Was ist, wenn sich der Erreger auch an anderen Stellen im Körper aufhält?)

Habt Ihre Ihr Rat, Erfahrungene, bzw. eine Empfehlung ?

Recht herzlichen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sven
Mit Zitat antworten