Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 21:30
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: dauerhafte Mandelentzündung "raus oder Hammerantibiotikum"

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Ansonsten würde ich vermutlich erst eine antibiotische Therapie versuchen, bevor ich zu einer OP mit Vollnarkose greifen würde.

Bei den genannten Antibiotika kann ich Dir zumindest für die Humanmedizin folgendes sagen:
Doxycyclin:
Das dürfen Kinder ab 8 Jahren bekommen. Vorher ist es nicht erlaubt, da es zu Zahnverfärbungen, Zahnschmelzschäden und einer Verzögerung des Knochenwachstums kommen kann.
Gentamicin:
Dürfen Kinder ab 6 Jahren bekommen. Hier ist die Gefahr, dass es zu einem Hörschaden kommen kann.
Chloramphenicol
dürfen auch Kinder bekommen.

Marbofloxacin wird insbesondere bei Tieren eingesetzt, es kann Knorpelschäden machen, sollte keinem wachsenden Junghund gegeben werden.

Ich würde mich aber gut beraten lassen und nach den genauen Risiken der einzelnen Antibiotika erkundigen. Die OP hat auch Risiken, die nicht unerheblich sind. Du solltest Nutzen und Risiko abwägen und das kannst Du nur durch eine sehr gute tierärztliche Beratung! Alles Gute.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten