Zitat:
Zitat von Peppi
1) ist das nicht alarmierend, das daraus kein Stereotyop werden kann, in einem Hundeforum. Was freu ich mich über diese Individualität.
2) das halte ich für dummes Zeug und werde das auch so nicht schlucken - auch wenn es sich ziemlich hochtrabend anhört. Du hast dahingehend Recht, das ich die Selbsterkenntnis benötige um mich beim Schubladendenken zu entlarven. Aber soviel Selbstkritik besitze ich, dass ich mich immer selbst geisele, wenn mir ein Abdriften in vereinfachte Denstrukturen bei mir selber auffält.
|
Als erstes möchte ich klarstellen das ich ebenfalls die differenzierung bevorzuge, aber zu behaupten das man immer und in jedem Fall differenziert ist glaube ich nicht haltbar.
Dein Beispiel:
"Übrigens hab ich letztens gehört alle Türken essen Kümmel, Knoblauch und Lammfleisch.
Das war von dem Absender auch keine Schublade, sondern seine Erfahrungswerte aus 20 Jahren.
Man muss es sich nur lange genug einreden"
Auch Stereotypen können Zutreffend sein, oder willst Du etwas behaupten das die Eigenart bez. der Esskultur hier nicht zutreffend ist.
Du folgst hier ebenfalls einem Stereotyp, nämlich dem das das andere nicht richtig sein kann. Oder hast Du empirische Analysen vorliegen die Deine Behauptung untermauern?
Wenn nein, dann prallen hier einfach zwei Stereotypen aufeinander und jeder denkt/glaubt das seine eigene natürlich die Richtige ist.
Zitat:
Zitat von Peppi
3) Allgemein betrachtet hättest Du da Recht. Aber eigentlich schießt Du Dir ein Eigentor. Wie kommst Du darauf, dass ich IMMER so denke? Wir kennen uns doch gar nicht näher.
|
War als Beispiel gedacht
Zitat:
Zitat von Peppi
Ich verwette aber meinen Allerwertesten darauf, dass ich recht habe.
|
Sorry aber ich könnte mit dem Gewinn wenig bis gar nix anfangen