Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 11:24
antje31 antje31 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.05.2010
Beiträge: 4
Standard American Bulldog/Dogo Canario-Mix, Rüde, fast 3 Jahre alt

Hallo zusammen,

ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben, eine Bekannte gab mir den Tipp, meinen Hund hier einzustellen, vielleicht habe ich ja Glück und finde für Thor ein tolles Herrchen oder Frauchen...

Thor ist ein fast 3jähriger am.Bulldog-Mix und hat eine Schulterhöhe von 78cm!
Wir haben ihn vor mehr als einem Jahr zu uns genommen und ich muß gestehen, obwohl wir ihn sehr lieben, wir sind mit ihm heillos überfordert!
Aus beruflichen Gründen (wir sind beide selbstständig) können wir ihm einfach nicht die Zeit widmen, die er verdient hat...
Wir verstehen auch zuwenig von solch großen Hunden um ihm wirklich gerecht zu werden...
Ja, ich weiß, man hätte sich vorher darüber Gedanken machen sollen, aber wir sind einfach zu blauäugig in die Situation gestolpert!
Ich habe damals seinen steinerweichenden Hundeblick gesehen und wollte ihn unbedingt haben...
Thor ist, wie gesagt, knapp drei Jahre alt, er ist nicht kastriert und ein charaktervoller Rüde.
Er möchte gerne mehr gefordert werden und langweilt sich offensichtlich...
Er braucht jemanden der sich in der Haltung mit diesen Hunden auskennt und ihn fördern/fordern kann...
Wir suchen für ihn das allerbeste Zuhause, dass ein Hund haben kann! Es fällt uns sehr schwer ihn abzugeben, aber wir tun es für ihn, damit er richtig glücklich sein kann...
Wir nehmen eine Schutzgebühr von 200 Euro, die ist jedoch verhandelbar, in erster Linie soll er es guthaben und ein Zuhause auf Lebenszeit finden!

Bei Fragen schreibt mir ruhig:
angies.mama@gmx.de

Geändert von Grazi (06.05.2010 um 11:59 Uhr) Grund: Rasse ausgeschrieben, Alter und Geschlecht ergänzt
Mit Zitat antworten