Zitat:
Zitat von bold-dog
So ist das eben in Frankreich.
|
Ja Birgit so ist das in Frankreich
....solange nichts passiert und man nicht auffällt.
Ich würde jetzt mal nicht vom eigenen Hund ausgehen weil ich denke, wir haben unsere Hunde im Griff und verhalten uns auch so wie es sich gehört....nur wie ist es mit anderen HH und deren Hunde.
Zu Hause wie im Urlaub nehme ich Rücksicht, rufe meinen Hund an uneinsehbaren Wegen/Ecken ran, lass ihn bei Fuß laufen, leine meinen Hund an usw.usw. aber leider tun dies andere nun mal nicht...
Du weißt was ich meine....was ist wenn doch mal was passiert obwohl "mein" Hund nicht Schuld ist, davor hätte ich Angst....dann heißt es doch "ich" habe den Kampfhund, nicht der andere mit dem Pudel oder was weiß ich für ne Rasse.
Klar kann immer und überall was passieren aber in so einem Land mit solchen Gesetzen und wo man weiß das die Franzosen einem wie einst in Holland den Hund einfach weg nehmen dürfen, mache ich mir mehr Sorgen.
Es geht mir auch nicht um die Menschen, klar lasse ich Ronja nicht einfach zu anderen hin laufen....obwohl bei Ronja's Art eh fast immer jeder sie anfassen will, weil sie einfach ein total lieber Hund ist, alle Menschen liebt und fast immer mit nem freudigen Wackelpopo durch die Gegend läuft und wehe man spricht sie an, da würde sie die Person am liebsten flach legen und mit Sabberschmatzern überhäufen
Ob sich an die Gesetze gehalten wird oder nicht, es gibt sie und das ist für mich fakt und wichtig.
Herunterspielen kann man alles solange nichts passiert.
So lieb es von Dir gemeint ist und es auch so sein mag wie Du sagst, ich wäre trotzdem immer vorsichtig und würde mir sehr gut überlegen in so ein Land mit bestimmten Hunden zu fahren.