Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 20:08
Gast20102010
Gast

Standard AW: probleme mit unserem bullmastiffrueden spike

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
sorry aber ich hätte meinem Hund sehr sehr deutlich gemacht,das man sich so nicht verhält..das mit Nachdruck!!!

ebenso hätte es bei mir in zusammenhang mit einem Hund NICHTS zu fressen gegeben, denn der Hund hatte den Apfel...WARUM gibt man in Nähe einens Kndes dem Hund etwas zu fressen...und wenn Frremde kommen, haben die meine Hunde nicht zu streicheln, wenn ich das nicht erlaube , d.H. der Hund geht wenns klingelt erstmal auf seinen Platz, und der Hund geht zum Mensch nicht umgekehrt....( so entsteht keinerlei Bedrängnis)
Es gibt aber Hunde die mögen das nicht, selbst wenn es bis ins unendliche geübt wurde. Jeder Hund ist anders und nicht jeder Hund mag es, von fremden Menschen gestreichelt zu werden. Das kann man nicht anerziehen, damit muss man umgehen können.. Mein BM Rüde wird von allen Tierärzten geliebt, weil er alle Untersuchungen gedultig über sich ergehen lässt, egal wie schmerzhaft die sind, aber dabei nicht gestreichelt werden will..

Meine Hunde gehen auch mit an die Tür, wenn Besuch kommt und erst dann auf ihren Platz, wenn ich den Besuch herein gelassen habe. Nicht jeder Hund ist wie der andere und man muss auch auf den Hund eingehen.

In diesem Fall würde ich den Hund einem Tierarzt vorstellen und beim Bluttest darauf bestehen, dass auch die Schilddrüse mit untersucht wird, die oft für solches Verhalten verantwortlich ist. Vielleicht leidet der Hund auch unter der neuen Situation. Egal was es ist, mit reinprügeln erreicht man nichts, gar nichts..

@Apollo
Ich würde jetzt genau beobachten wie sich dein Hund verhält und darauf achten, dass er in Ruhe gelassen wird. Wenn Besuch kommt gleich sagen, dass sie den Hund nicht anfassen sollen.. Bis feststeht was er hat..

Geändert von Gast20102010 (06.05.2010 um 20:14 Uhr)