Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 21:07
LauraFFM LauraFFM ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Probleme mit unserem Bullmastiffrüden Spike

Also ich muss sagen ich finde es allerhand, wie so viele hier das verharmlosen können wenn ein Hund auf Kinder oder andere losgeht! Klar gibt es meistens dfür immer einen grund, den man natürlichen nicht immer gleich herausfinden kann, und natrülcih ist nicht jeder hund der das tut gleich für alles und jeden gefährlich, aber Leute, ich will euch mal sehen wenn ES EUER KIND WÄRE !! ich bin auch immer jemand gewesen der die Hunde in schutz genommen hat, wenn die sie leute angreifen, da es meistens ein fehler der Herrchen in der Erziehung ist oder ein gestörter Hund weil von einem schlechten Züchter usw, aber seitdem ich Tante geworden bin sehe ich die sache doch etwas anders. Natürlcih würde ein Dackel sich eventuell genausoverhalten wenn er ein Ball im Mund hat, nur leider ist ES EIN UNTERSCHIED OB EIN 5 Kilo Hund zubeißt oder ein 60 KG HUND!!!

@ Lukyamy, ich bin voll und ganz deiner Meinung !!

@ caro, ich finde einen hund der auf kinder losgeht oder erwachsene menschen oder auf andere hunde, so dass diese mehrfach operiert werden müssen AUFJEDENFALL ALS gefährlich an!!! Auch wenn dieser hund mit sicherheit seine gründe für dieses verhalten hat, IST ER TROTZDEM GEFÄHRLICH WENN ER OHNE WARNUNG AUSFLIPPT ( ohne knurren zähne zeigen wie sie sagte)! Ich finde es allerhand wie du behaupten kannst dass es schwachsinn ist zu sagen dass dieser hund gefährlich ist! Möglich in händen eines guten hundetrainers , anderer erziehung und anderer situation wäre all das nicht passiert und sein verhalten wandelbar, fakt ist aber das er das öfter gemacht und momentan gibts noch keinen hundetrainer und deswegen ist er IM MOMENT EINFACH in gewissen situationen die nicht mal das eigene herrchen einschätzen kann EINFACH GEFÄHRLICH!! nach einem jahr training und hundeschule usw., womöglich nicht mehr, aber jetzt SCHON!!