Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 21:31
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Probleme mit unserem Bullmastiffrüden Spike

Zitat:
Zitat von LauraFFM Beitrag anzeigen
ich finde einen hund der auf kinder losgeht oder erwachsene menschen oder auf andere hunde, so dass diese mehrfach operiert werden müssen AUFJEDENFALL ALS gefährlich an!!!

Natürlich muss - nach ausführlicher tierärztlicher Untersuchung - mit einem guten Hundetrainer gearbeitet werden. Aber wenn man Deine Beiträge ließt, bekommt man den Eindruck, als wäre der Hund eine Bestie... Wenn Hunde sich beissen - und das ist kein anormales Verhalten - kann es leider passieren, dass ein Hund tierärztlich behandelt werden muss. Gerade bei Hündinnen muss man auch mit ernsteren Verletzungen rechnen. Und das Spike in diesem Falle mitgemacht hat, finde ich auch nicht sehr überraschend. Die beiden sind ein Rudel und wenn 2 Hunde sich beissen, mischen sich die anderen häufig ein. Auch das ist nicht anormal.

Dass Spike auf Menschen seit kurzem und sehr überraschend aggressiv reagiert muss untersucht und abgeklärt werden. Solch ein Verhalten ergibt sich eigentlich nicht von heute auf morgen. Aber wenn Spike das Kind oder die Frau hätte verletzen wollen, hätte er es auch getan. Wie gesagt, bei einem so plötzlich auftretendem und völlig neuem Verhalten, würde ich ganz dringend zum Tierarzt gehen und ihn dort - inklusive Schilddrüsenwerte - untersuchen lassen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten