Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 23:07
Benutzerbild von Maiva
Maiva Maiva ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 396
Standard AW: Urlaub in Frankreich

Zitat:
Zitat Birgit: Ist Euch mal aufgefallen : Dobis, Rotties, engl. Rassen und andere ausländische Hunde sind aufgeführt.
Bordeaux Doggen aber nicht ! das sind ja keine Kampfhunde !!!! das ist eine alte franz.Rasse !!!!!!!
Mir ist nur in D aufgefallen, dass fast alle "gefährlichen Hunde" ausländische Rassen waren.
Seit 1979 fuhren wir jedes Jahr nach F - wegen der Hunde Boxer und BX. Dabei ist es hier im Süden noch angenehmer. Ich kann entspannt spazieren gehen, keine blöden Blicke oder Kommentare. Man entschuldigt sich, dass man Angst hat und bedankt sich dafür, dass der Hund dann angeleint wurde. Man macht meinen Hunden immer schöne Komplimente. Selbst als meine Kleine mal jemand angepöpelt hat (in der Nähe ihres heiligen Autos) wurde das humorvoll hingenommen. Hier gehen sehr viele mit ihren Hunden auch spazieren. Es gehen aber auch einige Hunde von Farmen allein spazieren. Cane Corso ist hier der Modehund.
Vor mehr als einem Jahr traf ich eine junge Frau mit einer Amstaff-Hündin, angeleint, Maulkorb. Sie zeigte mir die ganzen Unterlagen, die sie immer mitschleppen muss. Die Hündin eine ganze liebe, tat mir leid. Vor einigen Wochen sah ich sie wieder, Hund frei und ohne Maulkorb. An dem Gesetz hat sich nichts geändert.

Geändert von Grazi (08.05.2010 um 12:04 Uhr) Grund: Zitat besser kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten