Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66 (permalink)  
Alt 09.05.2010, 08:26
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin

Standard AW: Nun ist es soweit

Ähhm, Amy, du bist doch auch eine "Züchterin"...
Warum?
Warum rettest du nicht lieber Tiere aus der Tötung als selber welche zu vermehren?
Sorry, ich weiß irgenwie nicht warum du Tenne hier so anbrüllst wenn du selber im Glashaus sitzt.

@ Tenne, ich finde die Frage die du gestellt hast nicht schlimm.
Auch ich finde es fürchterlich, unmenschlich und und und was den Tieren im Ausland angetan wird, frage mich aber gleichzeitig, ob es überhaupt irgendwas bringt wenn man welche rüberholt.
Den Leuten da ist es egal, es gibt immer Nachschub den man einschläfern kann, ob nun den Einen oder den Anderen, wen kratzt es dort? Für jeden der gerettet wird, stehen schon mehrere Andere in der Schlange.
Gut finde ich Hilfe vor Ort die dazu beträgt dass sich tatsächlich etwas ändert.
Und ich finde es unglaublich toll was Mandy tut, ich könnte mit so viel Leid nicht umgehen.

Ich wundere mich allerdings immer wenn Leute sagen, dass sie in den Deutschen TH nichts passendes gefunden haben.
Es ist ein schwieriges, emotionales Thema. Ich kann mich jedenfalls nicht für ein eindeutiges Pro oder Contra durchringen.
Aber viele TH finanzieren sich ja auch durch den Import von niedlichen, kleinen Hunde. Die sichern nämlich den Unterhalt für die großen, schwarzen Hunde die jahrelang in den Heimen sitzen.