Zitat:
Zitat von Tenne
Tach.
Ich habe mal ne bescheidene Frage.
Wieso werden eigentlich immer soviele Hunde aus dem Ausland geholt, statt Hunden die hier in Deutschland in den Tierheimen sitzen die Moeglichkeit zu geben eine gute Bleibe zu bekommen. Stattdessen werden immer weiter Hunde hereingeholt und die armen Kreaturen in den Tierheimen fristen ihr armes Leben weiter weil sich keiner fuer sie interessiert. Und diejenigen die die Hunde aus dem Ausland holen und hier vermarkten werden noch als Helden verehrt. Fuer mich unbegreiflich. Holt euch doch einen Hund aus den deutschen Tierheimen, da gibts es auch schoene Tiere die ein neues Heim verdient haetten.
Tenne
|
Zitat:
Zitat von Tenne
Jeder den der Schuh passt zieht ihn sich an!
@LuckeAmy: Ich glaube nicht das du dir ein Urteil erlauben kannst, warum ich zwei Rassehunde habe. Zumal du die Vorgeschichte von Ben nicht kennst, den er ist der zweite Mastiff den ich aus schlechter Haltung bekommen und ihm damit eine Moeglichkeit fuer ein normales Leben gegeben habe, also ganz ruhig bleiben. Aber meine beiden kamen aus dem Inland.
Und Bilder voellig verwahrloster Hunde gibt es auch in Deutschland genug, dazu brauch ich nirgendwo anders nachzusehen.
Das einzige was ich damit erreichen will, ist das sich die Leute auch mal weiter in Deutschland umsehen und den einheimischen TH unter die Arme greifen. Aber mault lieber gleich los und greift Leute an die ihre Meinung dazu schreiben. Meist ist ja so, das diejenigen die so reagieren sich doch angesprochen fuehlen.
Tenne
|
Ja es gibt so viel Leid auf der Welt und das tut mir auch unwahrscheinlich leid, aber ich muss Tenne recht geben, sehe es genauso.
Ich finde die Vermittlung von Auslandshunden nimmt in letzter Zeit überhand und kein Ende.
Wir sollten im eigenen Land erstmal mehr tun, deshalb wäre man trotzdem kein schlechter Mensch, man kann nun mal nicht jeden retten und ich denke schon das auf einen immer mehr folgen.
Wenn ich lese wie schlecht es unseren Tierheimen geht und sie kurz vor der Pleite stehen, dass geht mir auch sehr nahe.
Auch frage ich mich wie Ihr, mandyao und LuckeAmy hier gleich so dermaßen negativ reagiert, als wollte man jemanden seine Existenz weg nehmen, hat man hier das Gefühl.
mandyao, Du brauchst auch nicht gleich zu schreiben "viel spaß beim gucken der bilder" um uns damit zu zeigen wie mies wir doch sind, weil wir uns erlaubten mal dieses Tun mit der Auslandsvermittlung in Frage zu stellen....daher denke ich sehr wohl das Du Dich angesprochen fühlst.
Und LuckeAmy Du solltest mal den Bach flach halten, es ist einfach eine Unverschämtheit was Du Tenne da an den Kopf geworfen hast und überhaupt wie Du hier schreibst...hast wohl nen kleinen Überflieger im Kopf?