Zitat:
Zitat von Peppi
Also die größte Veränderung in England, die sogar zu uns herrüber schwabbte erreichte die BBC durch Boykott der Showübertragung einhergehend mit der allen bekannten Doku. Bei den Rassezuchtvereinen wird man sicher so nicht so viel erreichen, aber den VDH wird' ärgern wenn die Eintrittsgelder weg bleiben. Der ist doch der Veranstalter, oder? Und vielleicht versteht der große Hundeverband ja irgendwann, dass Hand aufhalten nicht reicht.
|
Natürlich hält der Verband die Hand auf, aber ICH bin der Meinung das einzig und allein die Züchter verantwortlich sind. Nicht ALLE, aber viele pendeln von Ausstellung zu Ausstellung um endlich ein SG1 und somit die Möglichkeit zur Zuchtzulassung zu bekommen. Es werden die Hunde beschnippelt, zum stilhalten gezwungen und die eingeklemmten Ruten werden einfach hoch gehalten. Es wird das gezüchtet was der Richter gut findet und wenn zu viel weiß dann wird’s halt angemalt… Die ver……. Sich doch alle selbst. Es wird sich an den MINDESTVORRAUSSETZUNGEN fest gebissen und alles wird „schön“ geredet. Ich als Züchter habe doch alles in der Hand. Ich als Züchter bestimme wo ich kaufe, ich bestimme die Untersuchungen, ich selektiere und verpaare.
@Angela
Wer soll denn den Phänotyp meiner Hunde beurteilen, ich? Nein, also gehe ich zur Ausstellung.