Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83 (permalink)  
Alt 10.05.2010, 15:39
Benutzerbild von omarock
omarock omarock ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Nun ist es soweit

Da wir dieses Thema hier in Griechenland schon so oft diskutiert haben, habe ich eigentlich kaum mehr Lust mich dazu zu äußern...
Aber ich bin auch der Meinung, das einfach zu viele Hunde aus dem Ausland nach Deutschland kommen. Es werden Hunde aus Spanien, Portugal, Griechenland, Frankreich, usw nach DE gebracht. Und ganz ehrlich glaube ich nicht, das das DIE Lösung ist.
Ich selber habe einmal am Anfang 2 Hunde aus dem Tierschutz von hier nach DE begleitet, wurde dort am Flughafen sitzen gelassen mit den beiden Hunden, habe für über 50 € telefoniert um heraus zu bekommen was ich jetzt mit den beiden Fellnasen machen soll und die Antwort war, bring sie halt ins nächste TH!!! Musste daraufhin im Auto meines Vaters 2 fremde "Strassenhunde" transportieren, da die Boxen nicht reinpassten und habe die Hunde mit nach Hause genommen, dort musste ich dann zu sehen, wie ich die Beiden irgendwo unterbringe, habe draußen im Wintergarten mit den beiden geschlafen, da meine Eltern keine Hunde im Haus wollen und habe mich tagelang um eine Unterbringung/Vermittlung gekümmert. Das Ende vom Lied: NIE WIEDER!
Ich bin ganz fest der Meinung, das ein Strassenhund hier in GR es auf der Strasse besser hat, als in einem deutschen TH!

Wiederum sehe ich die Arbeit von Mandyao ein wenig anders, da sie Hunden aus der Tötung hilft!
Aber Strassenhunde aus welchem Land auch immer nach Deutschland importieren ist keine Lösung, da das Problem der Strassenhunde viel, viel tiefer steckt und so nicht gelöst werden kann.
Wir füttern hier zig freilaufende Hunde, kümmern uns um Kastrationen und vermitteln hier im Umkreis im Rahmen des Möglichen.

www.filabrasileiros.klack.org