Bitte Daumen drücken!
Seit gestern abend übergibt sich der Gremlin wieder fleißig.... das ist nun schon das dritte Mal innerhalb von drei Wochen.
Kein Fieber, kein Durchfall. Aber ihr geht's hunde-elend: aufgekrümmter Rücken, harter Bauch, starke Bauchgeräusche, Übelkeit, heftiges Zittern.
Das kam mir so komisch vor, dass ich unsere TA heute morgen fragte, ob nicht auch ein Fremdkörper dafür in Frage kommen könne und ob wir nicht mal röntgen sollten. Hmmm, neee... sie hielt eine Futterunverträglichkeit für viel wahrscheinlicher, zumal der Bauch mittlerweile wieder schön weich war und es Mortisha langsam besser ging... und gab der Kleinen quasi "zum Beweis" ein Stückchen Rinderkopfhaut.
Das Teil kam im Auto natürlich postwendend wieder raus... doch als weiterer fester Bestandteil war auch was leuchtend Oranges drin... was ich mir aber beim fixen Autoausräumen nicht genauer angeguckt hatte. Im Garten ging's dann fleissig mit dem Übergeben weiter... und wieder waren größere orange-gelbe Stücke darin zu sehen. Bei näherer Untersuchung entpuppten die sich als mit Galle vollgesogene, aufgeweichte Holzstücke, die der Kleinen wahrscheinlich schon seit Wochen (!) schwer im Magen liegen.
Leider kriege ich kein Sauerkraut in Tisha rein... ihr geht es zu schlecht. Nachher werden wir dann wohl doch noch röntgen... Hoffentlich kriegen wir alles raus, was nicht in den kleinen Hund reingehört.
Besorgt, Grazi