Zitat:
Zitat von Tenne
Tach.
Ich habe mal ne bescheidene Frage.
Wieso werden eigentlich immer soviele Hunde aus dem Ausland geholt, statt Hunden die hier in Deutschland in den Tierheimen sitzen die Moeglichkeit zu geben eine gute Bleibe zu bekommen. Stattdessen werden immer weiter Hunde hereingeholt und die armen Kreaturen in den Tierheimen fristen ihr armes Leben weiter weil sich keiner fuer sie interessiert. Und diejenigen die die Hunde aus dem Ausland holen und hier vermarkten werden noch als Helden verehrt. Fuer mich unbegreiflich. Holt euch doch einen Hund aus den deutschen Tierheimen, da gibts es auch schoene Tiere die ein neues Heim verdient haetten.
Tenne
|
Bitte mal über alle Kriterien NAAAACHDENKEN!!!Was mich anbetrifft,so nehme ich einen Hund von Pflegestellen o.ä.Meist handelt es sich um MANs,also schlecht vermittelbar.Würde mir mit 70 Jahren evtl.einen kleinen Hund als Kumpel aus dem TH zulegen.Habe aber dann so viel Verantwortungsbewußtsein,es zu unterlassen,da man in dem Alter dem Sensenmann doch schon etwas direkter ins Auge sieht und das Tier dann wieder allein wäre.Lese mal genau!,was für Hunde hier geholt werden.Fahr mit den Hundefreunden mal mit und guck Dir an,was Menschen!!! anrichten.Laß Dir von Benito Kickboxtraining mit Hunden in ungarischen Tötungsstationen berichten.Jedes Tier,das gequält und misshandelt wird verdient unsere Hilfe.Wie und wo setzt Du Dich für ein würdiges Hundeleben ein.Bevor man herablassend über die vielen engagierten Hundefreunde urteilt,sollte man es besser machen.
Etwas pikiert-Petra