Zitat:
Zitat von mandyao
was caro schrieb in bezug auf tierschutz und geld macherei gebe ich 100% recht, davon kenne ich auch eine ganze menge..und finde das absolut wiederlich...aber sollte man trennen zwischen denen die es sich in ihre taschen packen und zwischen denen die an einem vermittelten hund 10, 20 oder 30 euro ürbig haben um dieses geld wieder zu investieren in andere hunde in not...das sollte man nicht in einem topf werfen bzw verwechseln!
fakt ist das tierschutz nicht gleich tierschutz ist...und man schon genauer hinter die mauern schauen sollte...darum halten wir uns transparent für alle und jeden das eben nicht drüber geschaut werden muss sondern direckt rein!
aber auch beim thema tierschutz machen menschen fehler...es sind eben halt alles auch nur menschen...und wenn einer der meinung ist bzw war hunden aus einer zucht zu helfen die dort keinen nutzen mehr haben hat es sicher nicht den hintergrund an denen geld zu verdienen oder anderes..sondern suchte vieleicht nur einen weg den hunden eine chance zu geben ein schöneres leben zu führen.
ich selbst habe daraus gelernt und lasse es sein...und schenke meine zeit, nerven und mühen den hunden den es an den pelz geht!
vermitteln ist meiner meinung nach nicht alles...!
gebe omarock sowie caro einen gewissen teil recht..und weis aber für mich persönlich alles richtig zu machen und stehe dazu!
tierschutz hat keine grenzen
|
Mandy,ich habe meinen Senf dazu gegeben.Ich zähle Dich und mich und viele andere zu den Tierfreunden.Die Welt heutzutage ist nun mal durch und durch korrupt und nur aufs Geld aus.Ich spende z.B. direkt(TH o.ä.),keiner Org.An den Klamotten,die ich früher in bestimmte Container geworfen habe hat sich eine große Org. eine goldene Nase verdient und die Chefs fahren Volvo und BMW,weil das Zeug palettenweise teuer in Afrika verscheuert wird.Da will man mich noch für Spenden ködern????
LG Petra