Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2010, 13:02
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Frage Emma tritt nicht auf

Hallo, ich hätte gerne mal eure Meinung/Erfahrung, bevor ich die Schnecke morgen wieder zum TA schleppe

Seit gestern abend tritt sie mit dem linken Bein wieder nicht auf. Es ist das selbe, an dem im Dezember die Kreuzband-OP gemacht wurde, die m.E. sehr gut verlaufen ist: sie rannte, spielte, tobte... Keine Einschränkungen am Kniegelenk erkennbar.
Ich kann nicht richtig erkennen, ob sie das Knie schont oder die Hüfte. Am Knie lässt sie sich rummachen, strecken, beugen... kein Problem.
Allerdings hält sie das Bein so merkwürdig abgewinkelt, auch wenn sie auf drei Beinen steht.

Jetzt wurde ja vor anderthalb Jahren eine Neurektomie bei ihr gemacht (wegen beidseitiger schwerster HD, die schmerzleitenden Nervenbahnen durchtrennt) und obwohl ich von dem Eingriff sehr begeistert war, war/ist mir schon klar, dass es nur eine Symptombehandlung ist und das ursprüngliche Problem, die defekte Mechanik, weiterhin besteht, was auch an ihrem Gangbild klar erkennbar ist. Sie läuft immer hakeliger, Bewegungen immer weniger aus der Hüfte, dafür mehr aus dem unteren Rückenbereich - so ein schleichender Gang wie bei Grosskatzen.

Haltet ihr es für möglich, dass das Hüftgelenk jetzt völlig versagt?
Kann das sein, dass die (reichlich vorhanden) Arthrosen (ich stell mir das von der Konsistenz ein bisschen vor wie Zahnstein) jetzt abbröckeln und die Bewegung blockieren?

Ursache, also dass sie umgeknickt wäre oder von der Couch gefallen, hab ich nicht bemerkt... Im Moment schmeiss ich stündlich Arnica in sie.

Hat jemand Erfahrung mit sowas oder weiss einen Rat? Ausser morgen zum Tierarzt...
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten