Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.05.2010, 16:54
martina0203 martina0203 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 8
Standard Rottweiler Rüde in Ungarn - Notfall!

Halli, Hallo,

ich bin "komplett neu" hier und eigentlich durch den Hinweis meiner Schwester, die selbst einen Alano-Mix hat, auf Euch gestoßen.

Wir waren bis gestern mit unseren drei Hunden (2 Griechen und ein Türke, alle drei aus dem Tierschutz, von "netten Menschen" aus dem Urlaub mitgebracht und dann in Deutschland "entsorgt") in Ungarn in Urlaub.

Dort habe ich leider einige Hunde gesehen, die mir leid taten, aber die Krönung allen Übels war ein ca. 2 Jahre alter Rottweiler-Rüde, der in einem nicht mal 10 qm großen Zwinger "gehalten" wurde und dort tagein tagaus in seinem eigenen Kot saß.

Sein Futter bestand aus in Wasser eingeweichtem Weißbrot!!! - Er trägt ein Kettenhalsband, das man ihm wohl mal im Welpenalter angelegt hat und das mittlerweile viel zu eng ist und sich kaum noch drehen läßt.

Kurzum: diesen Hund habe ich mehrmals täglich besucht und so viel wie möglich gestreichelt und geknuddelt (sehr liebebedürftig und menschenbezogen ist er auf jeden Fall...).

Ich habe versucht, mit den Besitzern zu sprechen, aber das ist mir nicht gelungen, weil sie meist einfach verschwunden sind als ich kam. Einmal kam eine ältere Frau aus dem Haus, aber da scheiterte der Versuch daran, dass sie außer Ungarisch gar keine Sprache konnte.

Ich habe lange überlegt, ob ich die Halter anzeigen soll, habe es dann aber gelassen, weil ich Angst hatte, dass die in Ungarn höchstens ermahnt werden und sich dann eh nichts ändert!

Ich würde den armen Kerl gerne aus seiner üblen Lage befreien und ihn nach Deutschland holen. Aber leider kann ich ihn nicht zu mir nehmen.

Wir haben, wie gesagt, eh schon drei Hunde, arbeiten ganztags und haben für die "jetzigen" Hunde eine tolle Regelung mit unseren Arbeitgebern getroffen. - Aber die gilt nicht mehr für künftige Hunde!!!

Und ich befürchte, dass der Rotti außer seinem Zwinger bis jetzt nicht viel kennenlernen durfte und anfangs sicher sehr viel Zeit und Geduld benötigen wird. Allerdings bin ich mir sicher, dass er ein toller Hund ist, wenn man ihn nur läßt!!!

Findet sich hier vielleicht jemand, der Interesse an dem (meiner Meinung nach) super-tollen Kerl hat?

Ich habe an unserem Abreisetag ein kurzes Video von ihm drehen können, das ich bei Interesse gerne per Mail weiterleite oder auf Youtube einstelle.

Wichtig ist mir erst mal zu erfahren, ob es hier überhaupt Menschen gibt, die so einer armen geschundenen Seele eine Chance geben. - Meine sämtlichen Bekannten, die ich angesprochen haben, haben mich nämlich leider für verrückt erklärt!

Und ich will auf keinen Fall, dass er hier her kommt, nur um dann hier in Deutschland im Tierheim sein Dasein zu fristen!

Wenn jemand Interesse hat, würde ich ihn holen, impfen, chippen und untersuchen lassen und wäre auch bereit, mich für einen gewissen Zeitraum an den Futterkosten zu beteiligen. - Wie gesagt: er hat mir das Herz gebrochen!!

Danke für´s Lesen und ich hoffe auf wenigstens ein paar positive Rückmeldungen.

Martina
Mit Zitat antworten