AW: neue Rangordnung-wie verhalte ich mich?
Zitat:
Zitat von MagicalDog
Halli!
Im Großen und Ganzen wissen Hunde die in einer Gruppe leben ganz genau wie sie sich zu verhalten haben und wir Menschen sollten uns in einer Situation wie der Rangordnungsfrage so wenig bis gar nicht einmischen. Ob es sich bei Dir bereits um Rangordnung handelt bezweifle ich. Molosser sind Spätentwickler und ich denke nicht, dass eine 7 Monate alte Hündin bereits die Rangordnung in Frage stellt bzw. darum "kämpft". Doch das ist nur Theorie und schaut in der Praxis auch mal anders aus.
Um die Situation besser einschätzen zu können empfehle ich Dir das Buch von Mirjam Cordt - Hundereich. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit der Sozialisierung und Eingliederung von Herdenschutzhunden in eine Hundegruppe, doch das Verhalten bei der Eingliederung in eine Hundegruppe ist rassenunabhängig. Alternativ könntest Du Dir natürlich auch einen !erfahrenen! Hundemenschen (mit Verstand!) einladen um die Situation neutral beurteilen zu lassen.
Liebe Grüße
Claudia
|
Claudia!
Wir wissen ja wer Du bist, aber magst mal kurz unter "Vorstellung" was über Euch erzählen???
Bussi!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."
Mahatma Ghandi
|