Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 18:29
hexenseele hexenseele ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Altottenhain
Beiträge: 31
Standard Dogo Canario-Hündin DONNA, *2006

Rasse : Dogo Canario Perro de Presa

Alter: 4 Jahre

Geschlecht: Hündin

Zur Rasse: Sie ist gut 45 - 48 kg schwer und um die 50 - 60 cm hoch.

Wir haben Donna vom Züchter als ein Häufchen Unglück bekommen, kurz nach Ihrem Kaiserschnitt ,als er sie nur loswerden wollte, weil sie zur Zucht nichts taugt. In unserem Besitz ist sie gut 3 Jahre.

Donna ist eine aufgeschlossene Hündin die eine besondere Familie sucht. Sie ist ein rundherum Schatz und sucht liebe sportliche Menschen, gern mit Kindern und netter Katze. Donna ist sehr gut erzogen und beherrscht die Grundkommandos. Sie läuft sehr gut an der Leine. Die Kinder sollten ab 6 Jahre und standfest sein, da Donna im Spiel sehr tolpatschig ist.

Hunde sollten im neuen Zuhause nicht sein, weil Donna sehr dominant und eifersüchtig auf andere Hunde reagiert und gern der Mittelpunkt sein möchte bei Ihren Menschen.

Hündinnen sowie Rüden duldet sie nicht in ihrem Garten und Zuhause. Draußen in Wald und Flur spielt sie aber mit anderen Hunden.

Also bitte nur in Einzelhaltung.

Wir sprechen aus Erfahrung, weil Donna unsere beiden anderen Hunde (Hündin nach einem Jahr und Rüde nach 2,5 Jahren) ohne Grund angegriffen hat.


Mit Katzen hat Donna kein Problem, ganz im Gegenteil, Donna liebt Katzen und zum Menschen ist Sie sehr lieb und anhänglich und ordnet sich sehr gut unter.

Donna kann nach einer Eingewöhnzeit von 2-4 Wochen, 4-6 Stunden allein bleiben. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden und ist sehr anhänglich.

Da Donna früher zur Zucht eingesetzt wurde und einen Kaiserschnitt hatte, darf Donna keine Welpen mehr bekommen.

Sie ist daher nicht zur Zucht geeignet.

An einer erneuten Schwangerschaft könnte Donna sterben.


Donna sollte in Wohnungshaltung oder Haus mit hoch eingezäuntem Grundstück vermittelt werden, denn im Zwinger leidet sie und nimmt sehr stark ab. (Wurde beim Züchter im Zwinger gehalten). Bei uns schläft Donna neben dem Bett und ist sehr auf Frauen fixiert. Sie hat aber auch kein Problem mit Männern. Hauptsache der Mensch ist lieb und betüttelt sie ständig.

Eine Besichtigung des neuen Zuhauses wird vorausgesetzt und durch mich kontrolliert. (Würde mit ihr zu euch kommen und dann schauen wir, wie sie sich entscheidet)

Donna wird gegen einen Schutzvertrag und eine geringe Gebühr die dem Tierschutz Leipzig zu gute kommt abgegeben.


Ich möchte lediglich ein schönes Zuhause für meine Hündin finden wo sie die restlichen 6 Jahre noch verbringen kann und den Himmel auf Erden hat.

Ich würde Sie nicht abgeben wenn ich in irgend einer Art wüßte wie ich das bei ihr noch unterbinden kann, das sie gegenüber Hunden eifersüchtig und mit Attacken reagiert.

Vielen Dank für Euer Interesse

Geändert von Grazi (19.05.2010 um 12:30 Uhr) Grund: Rasse und Alter ergänzt
Mit Zitat antworten