Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 18:37
blue 1 blue 1 ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Erste 14 Tage mit Akira

ich muss sagen , dass wenn man merkt dass ein hund nicht in die familie passt, ich es besser finde , er wird abgegeben wieer bleibt und nimmt womöglich einen grossen schaden. von daher finde ich es gut dass mario den welpen abgegebn hat.

ich denke allerdings auch dass bei dieser geschichte so manches im argen ist, aber keiner von uns allen war dabei, das darf man nicht vergessen.

auch ich habe einen 17 wochen alten welpen. ich habe vom ersten tag an mit ihm " trainiert". halt so wie er lustig war. gegen seine beissattaken haben wir ein sehr gutes mittel gefunden. wir geben ihm einen kauknochen zwischen die zähne , sobald er anfängt. mittlerweile holt er sich den knochen von ganz allein und kaut dann dadrauf rum anstatt an unserer hand.

ich denke, so wie nicht jedermensch für einen labbi oder schäferhund gemacht ist, ist auch nicht jeder für einen molosser gemacht.

das was ich sehr traurig finde, ist dass er den kleinen dahin zurückgibt wo er weiss dass er quasi im kochtopf landet.

ich wurde als kind schon gelernt jedes lebewesen zu respektieren. dazu gehört dafür zu sorgen dass es ihm gut geht. dies hat mario definitif nicht gemacht. er hat es sich einfach gemacht und hat den hund seinem schicksal überlassenund ihn dahin zurückgebracht wi eer ihn herhatte. und das obwohl er wusste was die mit dem hund anstellen. DAS finde ich grausam.

nun gut...ich hoffe er hat draus gelernt und schafft sich nie wieder einen molosser an. diese rasse ist vielleicht einfach nicht für ihn gemacht.