Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 12:11
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Darf man fragen,

Zitat:
Zitat von aurelie Beitrag anzeigen
Äh ich mag mich irren aber wer wo oder wie Wohnt ist glaube ich doch wohl Privat.
Gehört für mich dann zum Thema Tierschutz, wenn Molosser vernünftig vermittelt werden sollen und die Vermittlerin selbst 4 große Hunde nicht artgerecht in einer kleinen Wohnung hält.

Gehört auch dann für mich zum Thema Tierschutz, wenn einem die Probleme mit ihren 2 großen Hunden bekannt sind (Mandy hat darüber ständig hier im Forum berichtet, wie auch über die Anzeige der Nachbarn deshalb) und dann anstatt der großen Wohnung mit Garten, 2 weitere große Hunde in die gleiche Wohnung einziehen – womit das Problem jetzt sicher gelöst ist, wenn 4 große Hunde auf engstem Raum leben..

Wenn Mandy dann schreibt, dass sie Tag und Nacht für den Tierschutz unterwegs ist, dann ist die Frage nach ihren eigenen Hunden berechtigt, oder hört Tierschutz vor der eigenen Haustür auf?

Wahrscheinlich haben wir auch nur unterschiedliche Sichtweisen was das Thema Tierschutz betrifft, weil ich der Meinung bin, dass bei der Vermittlung, gerade bei Molossern, auch Wohnverhältnisse und das bezahlen von Tierarztrechnungen stimmen muss, weil gerade alte Molosser enorme Tierarztkosten verursachen können.. Alles andere ist Augenwischerei und hat mit Tierschutz nichts zu tun, wenn Hunde von einem ins nächste Elend kommen..

Und meiner Meinung nach, sollten Tierschützer auch keine Züchter unterstützen, deren nicht verkaufte Hunde dann Not vermittelt werden, weil am laufenden Band weiter produziert wird und so die nächsten „Kandidaten“ bereits auf der Matte stehen..

Aber wie bereits gesagt, dass ist nur meine Meinung zum Tierschutz und da haben wir halt unterschiedliche Sichtweisen..