Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 12:39
bold-dog bold-dog ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: seriöser Tierschutz ohne finanzielles Back-up?

Mandy warum fühlst Du Dich denn so angergriffen ?
Wenn man Tierschutz macht, dann muss man damit leben können, das man bestimmte Dinge von sich preis gibt, wie Privat Leben, Wohn- bzw.Familiensituation, eigene Hunde usw.
Man steht sozusagen in der Öffentlichkeit und muss einfach ein paar Dinge von sich preisgeben.
Ich find das ganz normal, denn die Leute wollen doch wissen mit wem sie es zu tun haben.
Ich find dazu hat jeder das recht, der von mir einen Hund bekommt.
Umgekehrt will ich ja auch fast alles wissen.
Und natürlich ist die finanzielle Absicherung in den neuen Familien wichtig, gerade bei Molossern,
ich interessiere mich auch für die Beziehung, den Beruf, die Kinder, die Wohnung etc.
Wenn man mir also umgekehrt ein paar private Fragen stellt, beantworte ich die auch gerne, bzw. die Leute kommen ja normalerweise zu mir nach hause, die Hunde abholen.
Das ist doch auch gewollt.
Es muss sich doch ein gewisses Vertrauen aufbauen.


Und mit den 20 Euro für diesen Test : das find ich auch komisch.
Wer einen alten Hund übernimmt, von dem erwarte ich das soviel Geld noch im Haus ist.
Natürlich gibt es immer mal Notsituationen, aber dann sollte doch der Verein einspringen können,
Hat denn niemand von Euch mal eben soviel Kleingeld das er mal aushelfen kann ?
Wenn Euer Verein, bzw. "Ihr" so am finanziellen Limit arbeitet dann solltet Ihr Euch überlegen vielleicht etwas kürzer zu treten.
Allen kann man eh nie helfen.
Vielleicht wäre es dann besser nicht so viele Hunde zu übermehmen.
Man muss ja auch immer mal mit grösseren Beträgen rechnen.
Was macht ihr dann ?

Ich kann deshalb auch immer nur einen Hund aufnehmen, bzw. auf eine Pflegstelle setzen wenn genug Geld in der Kasse ist, oder ich mir leisten kann privat dafür aufzukommen.
Mehr als mal 4 oder 5 kleine Hunde kann sich "Tiere keine Grenzen" nicht leisten.
Wir sind nicht mal ein Verein, sondern nur ein Helferkreis.
Jeder hilft so gut er kann oder will.
Die Finanzen müssen immer ganz offen gelegt werden, damit nichts falsch rüberkommt.
Auch da muss man sich als Tierschützer Fragen gefallen lassen.
Das ist doch völlig normal und man darf da nicht gleich beleidigt sein.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis