AW: Cane Corso - Sozialisierung - die erste Woche
Hallo,
ich würde Dir empfehlen Dir eine Hundeschule zu suchen, in der Trainer und Personal
Molosser Erfahrung haben. Rassespezifische Hundeplätze sind mir persönlich ein greul.
Ich war einmal mit meinen Rottis ( zu der Zeit waren es drei) auf einem ADRK-Platz,
es war der Horror. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Hunde.
Ein Trainer der sich mit Molossern auskennt, wird Dir niemals sagen, dass Du einen entwicklungsverzögerten Hund hast... totaler bull.....
Meinen CC habe ich mit acht Monaten aus dem Tierschutz übernommen, ziemlich traumatisiert, da er aus einer Animal-Hording-Haltung rausbeschlagnahmt wurde. Dann sind auch noch zwei vermittlungen in die Hose gegangen.
Jetzt lebt er seit Ostern bei uns im Rudel und fügt sich ganz toll ein. Allerdings habe ich bei Tank sofort mit der "Ausbildung" angefangen, es gab keine, nennen wir es mal "Flitterwochen".
Das hat aber etwas mit seinem Alter, seiner Biografie und der Tatsache, dass wir drei Hunde haben zutun.
Den Tipp, alles,was euch lieb ist, wegzuräumen, kann ich nur bekräftigen. Meine Couch ist schon zerfetzt worden, einige Hausschuhe und der Couchtisch ist auch hinüber...
Aber ich nehme das mit Humor, er hat ne riesenentwicklung in der kurzen Zeit gemacht,
mein Grobmotoriker.
Er gehorcht inzwischen sehr gut, und wenn er verunsichert ist, hält er sich an mich oder die Rottweilerhündin.
Ich wünsche Euch ganz ganz viel Spaß mit Eurem FAmilienzuwachs