Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 22.05.2010, 18:32
Benutzerbild von petra
petra petra ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Leider schon wieder ein Kind...

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Ach komm! das ist "Bild"!
Wie heißt es so schön: "Grausiger Doppelmord-Bild sprach mit einer der Leichen"
Diese Zeitung macht aus jeder Mücke einen Elefanten und hat 60% Mitschuld, dass es "die Liste" gibt und die unteren Bevölkerungsschichen langsam aber sicher "verdummen".
Es wird nicht weiter auf die "Kampfhunde" eingegangen, d.h. es könnte mal wieder sonst was gewesen sein, das den SoKa- und Molosserhaltern zur Last gelegt wird, bloß weil irgendjemand seinen hund nicht unter Kontrolle hatte.
Außerdem weiß man nicht, wie sich Großmutter und Kind dem Hund gegenüber verhielten.
Sicher ist es traurig, das das Kind tot ist, aber ob es Mitschuld daran trägt, wissen nur Großmutter und HH.
Die Großmutter wird gegen den HH hetzen und dieser hat keine Chance sich zu wehren ohne noch mehr in den Dreck gezogen zu werden.
Tut mir leid, falls das etwas hartherzig rüberkommt, aber ich bin generell eher rational veranlagt.

EH::EH::EH,mal langsam!Hatte mich zwar schon geäußert,aber nochmal.Wer die traurigen Beißvorfälle der letzten Zeit genauer betrachtet,stellt fest,daß Fehlverhalten der Hundehalter dafür verantwortlich ist.Es geht dabei ja auch nicht um eine bestimmte Hunderasse.Wir können in unsere Hunde nicht hineinschauen(Unsicherheit,Stress,Krankheit,Langew eile,Erschrecken),also Extreme,die wir evtl. nicht erkennen und die den Hund urplötzlich überschnappen lassen.Die betreffenden Hunde sind oftmals gehorsam und umgänglich.Da braucht man gar nicht über Sozialisierung zu schnattern,vielleicht hat das Tier schon bei der sogenannten Sozialisierung nen Knacks in seinem Ego mitbekommen.Wenn man sich überlegt,was die Hunde alles über sich ergehen lassen müssen-zu allen lieb sein,sich antatschen lassen dürfen,sich ins Maul gucken lassen,immer diszipliniert sein,nach Möglichkeit nicht bellen und.und.und.Ein HUNDELEBEN!Vielleicht sollte man die Hundehalter mal unter die Lupe nehmen.Wie es aber immer in unserer so schönen Welt ist bekommen dann die vernünftigen Leute den Tritt.