DC-Rüde (2 Jahre) sucht neues, ebenso liebevolles Zuhause!
Aus völlig ungeeigneten Umständen, aus denen ich derzeit keinen Ausweg finden kann, bezüglich der Haltung meines Hundes (Scheidung, Jobwechsel, anstehender Umzug), muss ich schweren Herzens und meinem Hund zuliebe (und nicht weil ich ihn nicht mehr halten möchte) nach einer neuen hundeerfahrenen Halterin, einem neuen Halter für meinen vollständig geimpften und gechipten Dogo Canario Rüden „Dicker“ suchen!
„Dicker“ ist laut Züchterübergabe (in Deutschland) ein reinrassiger Dogo Canario, geworfen im Sommer 2008.
Er ist formschön und generell ein Hübscher (siehe Profilfoto);
ein Langschläfer ist er (also vor neun Uhr steht er bei uns nie auf) und verfressen ist er auch (daher auch gut erziehbar mit Futter aus der Hand).
Es gibt wirklich keinen einzigen Menschen in meinem Umfeld, der ihn nicht gern hat; aber leider auch niemanden der ihn bis zu seinem Lebensende halten kann.
Wenn Sie ihn kennen lernen werden, dann werden Sie sofort verstehen wieso ihn jeder gern hat. Er fordert auf zum spielen, auch andere Hunde und hat eine außerordentliche und sehr bemerkenswerte Beißhemmung beim spielen!
Er ist ein unkastrierter Rüde – der sich wie alle anderen Genossen in seinem Alter die Welt mit sehr viel Aufmerksamkeit und Entdeckungslaune beschreitet und in seinem Umfeld seine Kräfte und Grenzen austestet.
In seinen zwei Jahren Hundeleben hat er sehr viel Zuwendung und Liebe in Erfahrung gebracht, ebenso eine gute Hundeerziehung – die dennoch ausbaufähig ist und dementsprechend fortgesetzt werden muss. Er benötigt eine konsequente Erziehung, keine strenge und gar keine mit Gewalt untermauerte.
Er hört auf alle Grundkommandos wie Sitz, Bleib, Platz, Leg ab, Komm, bei Fuß (die er bei Ihnen, als neue Halterin oder neuer Halter, mit großer Wahrscheinlichkeit in Frage stellen wird). Er lässt sich auch das Futter während des Fressens entnehmen, genauso lässt er sich von Tierärztinnen und Tierärzten untersuchen, behandeln und auch Impfungen geben.
Mit Menschen und Hündinnen hat er keinerlei Probleme, nur mit Rüden die ihn anstänkern. Gut, welcher Hund mag sich das gefallen lassen?
Katzen und generell Tiere die schnell laufen – sind für ihn derart interessant, das er am liebsten hinterher laufen würde.
Wenn Sie,
… einen Hund suchen der Ihnen bis zu seinem Tod treu ist
… einen Hund suchen um ihn NICHT abrichten zu lassen (!)
… einen Hund suchen der gerne und durchschnittlich schnell Dinge erlernt
… einen Hund suchen der Nähe zum Rudelführer sucht und nicht im Zwinger oder in Außenhaltung gehalten werden kann und auch nicht möchte, weil er ein Haushund ist (!)
… einen Hund halten möchten ohne sich daran profilieren zu wollen
- Dann würde mich wahnsinnig freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen.
Am besten geeignet wäre es, wenn Sie von Zuhause aus arbeiten oder in einer kleinen Wohngemeinschaft leben, sodass er nicht mehr als drei, vier Stunden alleine ist; denn er kennt das nicht. Ich arbeitete von Zuhause aus!
Wenn Sie weitere Fragen haben, so bitte ich Sie mir eine E-Mail zu schreiben.
Bei tatsächlichem Interesse Ihrer Seite werde ich weitere Angaben zum Hund machen.
Bei Abgabe wird ein Übergabevertrag in zweifacher Ausführung gefertigt.
Außerdem wird übergeben: sein Heimtier-Ausweis, sein robustes Halsband mit passender Leine und bei Bedarf auch gerne sein Schlafplatz, ebenso die Näpfe.
Die bestehende Hundeversicherung kann auf Sie umgeschrieben werden, muss aber nicht.
Eine Bitte vorab: Wenn Sie sich für meinen Hund entscheiden, so würde ich mich freuen, wenn wir den Kontakt aufrecht erhalten. So gerne würde ich sehen wie er sich entwickelt, was er entdeckt und wie Sie den Alltag mit ihm erleben. Nur unter dieser Voraussetzung bin ich bereit meinen Hund abzugeben, denn ich muss mit diesem Verlust auch zurecht kommen – das werden Sie sicher nachvollziehen können. Danke.
Geändert von Grazi (23.05.2010 um 19:57 Uhr)
Grund: Alter ergänzt
|