Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 19:25
Hermine Hermine ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Leider schon wieder ein Kind...

Habe mir die Beiträge nur teilweise durchgelesen, einige davon fand ich außerordentlich niveaulos und wenn man schon in der Öffentlichkeit eines Forums auftritt, sollte man sich wenigstens die Mühe machen, ein halbwegs verständliches Deutsch zu schreiben.
Keiner von uns kennt die Hunde, die Haltung, wie es überhaupt zu der Situation kommen konnte. Ich persönlich würde ein Rudel, 4 Hunde sind ein Rudel, nicht gerade aus ihrem Verschlag (Zwinger kann man so was ja wohl kaum nennen), herauslassen, wenn eine alte Frau und ein Kleinkind zugegen sind. Wir hatten auch einen Pitbull, 15 Jahre ist er geworden, charakterlich ein traumhafter Hund, er war ausgesprochen kinderlieb, aber allein hätte ich ihn nie mit einem kleinen Kind und/oder nicht zur direkten Familie gehörenden Menschen gelassen. Auch zum Schutz des Hundes, denn der ist anschließend immer Schuld, egal wie die Situation war.
So traurig wie so ein Zwischenfall auch ist, es ist nicht er erste und wird auch nicht der letzte sein, egal um welche Rasse es sich handelt.
Und sollte jemand diesbezüglich sich 2000 noch nicht mit den Gegebenheiten und den Gesetzen befasst haben, es gibt ein Bundesgesetz (steht über jedem Landesgesetz), in dem die vier Bullrassen (Staffordshire Bullterrier, englischer Bullterrier, AmStaff und Pitbull) verboten sind, sie dürfen nicht eingeführt und nicht gezüchtet werden. Da sieht man wie dämlich solche Gesetze sind, sie werden nämlich gar nicht durchgesetzt, nicht überwacht und im dHD kann man überall lesen, wie Pitbulls mit anderen Molosserrassen vermischt und verhökert werden, an jeden Dödel der vorbeikommt.
Mit Zitat antworten