Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2010, 01:59
LukeAmy LukeAmy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Standard AW: JAson (AB-Rüde, 2 Jahre) braucht dringen Pflegestelle oder Endplatz

NAchtrag

Zitat:
Jason hat wenig von dem was die Vorbesitzer berichteten, er ist wie ein Welpe und entdeckt hier bei uns die weite Welt..
Anfangs ließ er sich von mir nicht einmal anfassen und jetzt nimmt er mutig von verschiedenen Leuten auf dem Hundeplatz Leckerchen an und lässt sich am Kopf streicheln, er begrüßt Besuch den wir zu Hause empfangen und kuschelt sogar mit dem Besuch.Bei hektischen Bewegungen oder wenn ein unbekanntes Geräusch ertönt, erschrickt er nach wie vor, lässt sich aber mit einem ruhigen" es ist ok" sofort beruhigen..ich habe schon drei Tage kein Schwanzklemmen mehr gesehen.
Am Freitag wurde er kastriert, die Vorbesitzerein sagte das er beim TA immer einen Maulkorb tragen muss und sich nicht behandlen lies, weil er verrückt spielte und beißen wollte.
Nun, Jason hat sich selbst bei der Narkosespritze die sichtlich weh tat nicht aggressiv gezeigt, er jauelte aber er schnappte nicht und auch als er aus der Narkose erwachte zeigte er sich toll und kein Stück aggressiv.Seine Kopftüte erträgt er tapfer und läuft auch mit dieser munter über den Hof. Seine Hüften sind ok und sein schlechtes Gangbild hatte wohl etwas mit den Wund geleckten Hoden zu tun, er hat sich bei den Vorbesitzern wohl aus lauter Frust die Hoden so geleckt das er richtige Ekzeme hatte. Seit der Kastration läuft er jeden Tag besser, kaum zu glauben!!!Seine Ohren waren völlig vermilbt aber auch das behandeln wir.Er lässt sich ohne zu murren die Wunde kontrollieren und die Ohren reinigen.

Jason macht jeden Tag Vorschritte und ist ein süßer Fratz der endlich SEINE Menschen finden will, die eben seine Angst nicht mit "Haudrauf"-Methoden bekämpfen sonderm mit Feingefühl, Verständnis und Kenntnis über die Hundesprache mit ihm arbeiten.
Ich kenne Bulldogs die aus Unscherheit den Angriff wählen, auch auf ZUCHT-Shows habe ich Hunde gesehen die deutlich größere Wesensmängel zeigten als Jason.
Ein Beispiel, er erschreckt sich vor einem Jogger der plötzlich aus einem Busch kommt, er springt dann in die entgegengesetzte Richtung und fängt sich sofort wenn er erkennt das es sich um einen Menschen handelt. Ein Doppelführsystem mit Halsband und Geschirr und zwei Leinen eignen sich sehr gut für Jason da es ihm mehr Körpergefühl und Sicherheit gibt.
Anfangs hat er versucht an der Leine andere Hunde anzubellen(typisch für unsichere Hunde), das hat er aber bereits gelernt das sich dieses Verhalten nicht lohnt.
Er zeigt Jagdtrieb und sollte nicht zu freilaufenden Kleintieren oder hundeunerfahrenen Katzen.Ich denke Katzen die cool sind, stellen kein Problem dar aber das teste ich noch.
Die Vorbesitzer sagten auch das er nicht am rad läuft weil er davor Angst hat. Ich habe es heute probiert und kann nur sagen, er läuft wie geschmiert und hat einen wahnsinns Spaß dabei!!!

Bitte helft mit ein Heim für ihn zu finden, bei mir kann er nicht ewig bleiben und er hat es sich wirklich verdient!!
Hier ein paar fotos..

Geändert von Grazi (17.06.2010 um 07:39 Uhr) Grund: Zitat kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten