War ja nur TEIL des Kommentars
Und bezog sich auch eher auf die Verfahrensweise mit der kleinen Akira - insofern: Sorry!
Allerdings meinte ich in deiner/n Fragestellungen einen ähnlichen Ehrgeiz hinsichtlich der Erziehung des Welpen zu erkennen wie bei deren -ehemaligen- Halter
Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn man sich über alles informiert, bevor man sich einen Hund zu legt, über Erziehung, Sozialisation, Rasse und deren Eigenschaften etc, allerdings vermisse ich gerade in letzter Zeit immer mehr, dass das Tier als INDIVIDUUM wahrgenommen wird, dass neben den "versprochenen" rassetypischen Eigenschaften halt auch ganz individuelle aufweist und halt nicht hunderprozent hält, was der Beipackzettel versprochen hat
Ich hab mir das eingestellte Video angesehen.
So läuft meine Kleine (Corgi-Mix) auch neben mir her, sobald ich die Hände in der Tasche habe - OHNE das ich sie motiviere, einfach weil sie gnadenlos verfressen ist. Dabei fällt sie öfter mal vom Bordstein oder in ein Loch oder rennt gegen ´ne Laterne oder ein sonstiges Hindernis.
Ich finde das eher unangenehm und wünsche mir eher mehr Aufmerksamtkeit für ihre Umwelt