Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 16:36
Gast20102010
Gast

Standard AW: seriöser Tierschutz ohne finanzielles Back-up?

Zitat:
Zitat von Felicitas02 Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch drei kleine Kinder die
-Essen-Trinken-und ordentlich angezogen sein möchten und sie mussten sehr zurück treten durch Feli wir können schlecht zu den kleinen sagen geht nicht
unsere Feli kostet zu viel Geld
Wenn du drei kleine Kinder hast, dann frag ich dich, wie man da noch Zeit für einen alten kranken Molosser finden kann, von dem finanziellen mal abgesehen..

Zitat:
und Feli nu mal scho älter ist und wir haben sie auch nicht so nur zu uns geholt der Grund ist mein Sohn 3.J er hat ADS und da wurde es angeraten vom Arzt und es gibt genug erfolgs Ergebniße bei Ihm .
Feli wurde für ein krankes Kind angeschafft und spätestens da, ist meine Ansicht von Tierschutz, hätten seriöse Tierschützer keinen „alten“ kranken Molosser hin vermitteln dürfen.

Zitat:
Felcitas wurde komplett neu durch Geimpft da sie ja seit 2002 nicht mehr
Geimpft wurde und natürlich auch Entwurmt sie muss erst 2011 wieder
nach Geimpft werden .
Das ist nichts außergewöhnliches und gehört dazu.. Wenn man einen alten Molosser aufnimmt, sind das noch die geringsten Kosten..

Zitat:
Es ist ist schön das es auch noch Menschen gibt die wissen das
nicht jeder im Geld schwimmmen kann.
Muss auch niemand, aber die Tierarztkosten für einen alten Molosser sollten gesichert sein, damit der Hund nicht wieder sein Zuhause verliert.. Aber da gebe ich nicht euch die Schuld, sondern der Tierschutzverein bzw. die Tierschützer sollten darauf achten, dass ein bereits alter Molosser zu Leuten kommt, die wissen, was da an Tierarztkosten kommen kann..

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Welche Familie schmeißt schon eine Oma raus nur weil man aktuell eine Behandlung nicht zahlen kann, da empfinde ich eher die Frage nach Unterstützung als Zeichen dafür das man die "Oma" an erste Stelle stellt, es gibt genug Menschen die Hunde wieder wegwerfen wie Müll wenn's grade mal nicht passt.
Aktuell keinen Kottest bezahlen kann und lt. Mandy:

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
Vorab..die Vereinskasse ist weder voll..noch angehaucht..gerne kannst du das aber ändern damit dem Hund geholfen werden kann und dieser seine Familie nicht verlassen muss..
… hätte die Hündin ihr Zuhause verlassen müssen, wenn wir nicht spenden..

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Alles relativ und man sollte sich davor hüten davon auszugehen das man selbst niemals in eine finanz. Schieflage kommen kann.
Die finanzielle Notlage ist ein Giardientest (Kottest). Hier geht es auch nicht um die finanzielle Notlage der Leute, oder eine kaputte Heizung, sondern um einen in Not geratenen Molosser, der „wieder“ sein Zuhause verliert, wenn wir nicht spenden.. Tierschutz, wie das Wort schon sagt, setzt auch eine verantwortungsbewusste Vermittlung voraus und „Tierschützer“ sollten deshalb wissen und auch die neuen Besitzer darüber aufklären, dass alte Molosser sehr oft krank sind und sehr viel Geld kosten können, damit aus dem armen alten Molosser nicht wieder ein Notfall wird bzw er von einem Elend ins nächste kommt..

@Felicitas: wenn ihr in so einer Notlage seit, warum erkundigt ihr euch dann nach einem zweiten Molosser?

Geändert von Gast20102010 (26.05.2010 um 16:45 Uhr)