Zitat:
Zitat von Caro
Wenn du drei kleine Kinder hast, dann frag ich dich, wie man da noch Zeit für einen alten kranken Molosser finden kann, von dem finanziellen mal abgesehen..?
|
Ist wie's ist fragen kann man, eine Antwort sollte man nicht erwarten bei deinen subtilen Vorwürfen die hier so schön "mitschwingen".
Aber mal anderst rum, hast Du Kinder, wie viele, welches Alter und wie gehts denen, haben die Krankheiten, wenn ja welche und wie werden diese Behandelt + wie verträgt sich die mögl. Behandlung mit dem Halten deiner Hunde o. kümmerst Du dich nicht richtig um Deine Kinder, eventuell vernachlässigst du ja die Hunde.
Bitte Belege notariell Beglaubigt die Gassizeiten, Tierarztbesuche, Beschäftigungszeiten der Hunde, hach einfach mal alles was so privat ist.
Wer sich so intensiv mit dem Privatleben anderer Beschäftigt hat ja kein Problem damit sein eigenens mal auszubreiten
Zitat:
Zitat von Caro
Feli wurde für ein krankes Kind angeschafft und spätestens da, ist meine Ansicht von Tierschutz, hätten seriöse Tierschützer keinen „alten“ kranken Molosser hin vermitteln dürfen. ..?
|
Na ein Glück das nicht jeder "Deine Ansicht" teilen muß, oder?
Mal allg. von Therapieen mit Tieren hast du schon mal gehört, auch vom lernen von Verantwortung wenn sich Kinder um ein Tierisches Familienmitglied kümmern sollen ( im Rahmen natürlich ) auch?
Zitat:
Zitat von Caro
Das ist nichts außergewöhnliches und gehört dazu.. Wenn man einen alten Molosser aufnimmt, sind das noch die geringsten Kosten....?
|
Wurde angeführt das es etwas "besonderes" ist? Nein, also wurde belegt das die "normale" Versorgung vorhanden ist. Soll der Hund vielleicht auf einer Goldpritsche die Impfung bekommen
Zitat:
Zitat von Caro
Muss auch niemand, aber die Tierarztkosten für einen alten Molosser sollten gesichert sein, damit der Hund nicht wieder sein Zuhause verliert.. Aber da gebe ich nicht euch die Schuld, sondern der Tierschutzverein bzw. die Tierschützer sollten darauf achten, dass ein bereits alter Molosser zu Leuten kommt, die wissen, was da an Tierarztkosten kommen kann.. ....?
|
Für Dich steht also alleinig die monetäre Absicherung im Vordergrund?
Wie gut sollte man den finanz. Situiert sein um für Dich akzeptabel zu sein?
Bedeutet im Umkehrschluß das es für dich akzeptabel ist einen alten Hund in ein Heim zu geben das zwar die finanz. Ausstattung hat aber vielleicht nicht die Fürsorge und Liebe aufbringt einem alten Hund noch ein paar schöne Jahre zu bescheren.
Du würdest wohl auch dafür plädieren einer Familie die in Harz4 gerutscht ist den Hund wegzunehmen weil die Kosten ja von der Allg. getragen werden müssten. Was das über Dich aussagt soll jeder für sich entscheiden.
Zitat:
Zitat von Caro
Aktuell keinen Kottest bezahlen kann und lt. Mandy: ....?
|
Das Thema ist doch durch, dass Geld ist da und der Hund hat keinen Nachteil also was willst Du noch, ausser immer wieder in die gleiche Kerbe zu schlagen.
Sei glücklich das bei Dir alles top ist.
Zitat:
Zitat von Caro
Die finanzielle Notlage ist ein Giardientest (Kottest). Hier geht es auch nicht um die finanzielle Notlage der Leute, oder eine kaputte Heizung, sondern um einen in Not geratenen Molosser, der „wieder“ sein Zuhause verliert, wenn wir nicht spenden.. Tierschutz, wie das Wort schon sagt, setzt auch eine verantwortungsbewusste Vermittlung voraus und „Tierschützer“ sollten deshalb wissen und auch die neuen Besitzer darüber aufklären, dass alte Molosser sehr oft krank sind und sehr viel Geld kosten können, damit aus dem armen alten Molosser nicht wieder ein Notfall wird bzw er von einem Elend ins nächste kommt..
@Felicitas: wenn ihr in so einer Notlage seit, warum erkundigt ihr euch dann nach einem zweiten Molosser?
|
Mein Beispiel bezog sich auf die Annahme das jeder aufgrund von einer Verkettung von Vorfällen in eine finaz. Schieflage kommen kann.
Du kannst nicht beurteilen warum hier Geld gefehlt hat bzw. was sonst noch alles angefallen ist ausser die Kosten für die TA Besuche der Grauschnute und ohne eine absolute Kenntnis der Faktenlage sollte man sich einfach mal zurückhalten.
Aus meiner subjktiven Sicht könnte ich zum Schluß kommen das Du den Hund vorschiebst ( wie gesagt, das Geldthema ist ja vom Tisch ) um Dich an bestimmten Usern "abzuarbeiten".
Das mit dem zweiten Molosser ist mir jetzt neu, kannst Du das Belegen?