Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 22:32
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Hund im Restaurant?

Hallo!

Ich nehme Gustav gerne bei einem Besuch in einen Biergarten oder in die Eisdiele (wenn ich draussen sitzen kann) mit. Im Grunde darf er überallhin dort mit, wo wir draussen sitzen können. In ein Restaurant (nach drinnen) würde ich Gustav allerdings nicht mitnehmen. Gustav traue ich den Besuch dort zu, er würde auch brav unter dem Tisch liegen bleiben. Aber zum einen ist das für ihn nicht besonders spannend, zum anderen hat meiner Ansicht nach ein Hund nicht wirklich etwas im Restaurant zu suchen. Man sitzt dort häufig recht eng, es gibt Essen und die anderen Leute wollen dort in Ruhe sitzen. Nicht jeder mag Hunde und ich denke, dass viele Leute einen Hund im Restaurant nicht besonders gut finden. Wenn Gustav bläht (was ja durchaus mal vorkommt) nimmt der Geruch viel Raum ein. Oft ist das glücklicherweise nicht der Fall, aber wenn es passiert..... oje... Wenn er sich schüttelt und sein Sabbel durch die Gegend fliegt, mag das auch für viele Leute unhygienisch und ekelhaft sein. Ich mag meinen Gustav - stinkend und auch sabbelnd, aber ich erwarte das nicht von allen anderen Leuten.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten