AW: Mastino 8 Monate, krank oder nur faul?
Hallo, danke nochmal für die Antworten. Speziell an Herkules und Eva: wie ihr wahrscheinlich überlesen habt, hatte ich vor diesem Mastino einen Fila und habe das Verhalten verglichen. Der Fila war halt sehr viel agiler. Ich bin so ein ruhiges Tier noch nicht gewöhnt. Aber keine Sorge, da dies mein 4ter Hund ist und ich somit auch schon einiges an Erfahung habe, lasse ich mich von Niemanden beeinflussen etc. Ich weiß ziemlich genau was ich tue und wie ich meinen Hund zu erziehen habe. Er lebt mit Fam. im Haus und wird auch wie ein Familienmitglied behandelt. Abgeben würde ich ihn niemals. Im übrigen habe ich nicht vor einen Sportler aus ihr zu machen (wie kommt ihr da überhaupt drauf?) war nie die Rede von. Ich bin in einer normalen Hundeschule und es wird ein bißchen Unterordnung dort gemacht. Wichtiger an der Hundeschule ist mir der soziale Kontakt und den hat sie dort reichlich. Ich weiß. dass Molosser anders sind als andere Hunde. 11 Jahre mit einem Fila sind da wirklich Erfahrung genug. Danke euch für eure Mühe mir solch eine langen Text zu schreiben. Liebe Grüße
Ach da fällt mir noch ein, ich bin mit meinem Fila knapp 2 Jahre nach Hannover gefahren (50km) eine Tour, nur damit ich die Begleithundeprüfung hatte und mein Hund vom Maulkorb befreit wurde. Wegen dieser Scheißkampfhundverordnung damals.
Sorry für den Ausdruck, aber was anderes fällt mir da nicht zu ein. Daran könnt ihr sehen, dass ich wirklich alles für meinen Hund mache was möglich ist.
Geändert von Goldie (27.05.2010 um 01:14 Uhr)
|