Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 07:12
Benutzerbild von benito
benito benito ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Mastino 8 Monate, krank oder nur faul?

Hallo Goldie!

Ich habe selbst Mastini, auch immer wieder Pfleglinge dieser Gattung.
Gemütlich waren die wenigsten davon. Wenn, dann legten sie keinen Wert auf Hundegesellschaft sondern waren auf mich fixiert, sodass sie lieber an mir klebten bzw. mit mir spielten, der Rest interessierte sie nicht.

Meine eigenen 3 sind da eher das Gegenteil - sehr lebhaft und fetzen rum die die Irren. Wie Isgo bereits schilderte: Überall die Nase dran, alles muss begutachtet werden, im Schweinsgalopp weiter zum nächsten interessanten Hund, Mensch, Tier etc.
Napoli, mein derzeitiger Pflegling, hat kein Interesse an Hundegesellschaft.
Wenn, dann spielt er mit mir, da gibt er richtig Gas, aber draussen weckt nichts und niemand sein Interesse und es hat den Anschein, als würde er nur mir zuliebe mitgehen.

Samtschnauze aus dem Forum hat Angelo bereits live erlebt, der 2 Stunden lang andere tot spielt und dann ungläubig guckt, weil keiner mehr da ist und dann muss man ihn noch stundenlang bespaßen.

Ich hatte früher Rotties, auch immer welche auf Pflege, aber Angelo schlägt sie alle, bis der müde zu kriegen ist.
(Natürlich ist ein Molosser nicht mit einem Mali oder DSH zu vergleichen, das ist eine andere Liga.)
Angelos Vater wiederum gehört zur Kategorie: Ich hab keinen Stress. Der schlendert vor sich hin, gerade mal, dass ihn Herrchen nicht ziehen muss....

Es gibt auch unter Mastini eher introvertierte, ruhige Gemüter und dann die Hoppla, jetzt komm ich-Kategorie. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit.

Ein Bekannter hatte eine Goldie-Hündin, die sich auch kaum mehr als 5 m weg von Herrchen bewegte. Andere Hunde wurden kurz begrüsst, aber spielen war nicht. Sie guckte zwar zu, suchte aber eher die Nähe zu Menschen.