Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 15:56
Keral Keral ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: Rincewind erzählt

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder an der Zeit Euch von meinem qualvollen Dasein zu erzählen. Ich bin und bleibe einfach ein armer unverstandener Tropf.

Vor einiger Zeit wurden meine Rolllider operiert. Das Ding mit der Tube auf dem Kopf, habe ich sofort am ersten Abend geklärt. Mit mir nicht. NIEMALS. 1 ganze Stunde musste ich im Wohnzimmer damit starr und steif stehen und meine 2beinigen Quälgeister gaben nicht auf. Daraufhin fing ich an, so heftig zu Hecheln, dass sie ganz schlimme Angst um mich bekamen und von diesem Augenblick an war das Thema Tüte um den Hals vergessen. Nun ja, ein bissel habe ich mit Nachblutung wegen Aufregung noch nachgeholfen. Somit haben meine 2Beiner die ersten Nächte nach der Operation abwechselnd gewacht und auf mich aufgepaßt, damit ich ja nicht an den Fäden rupfe.

Gestern kamen dann die Fäden raus, nun ja die restlichen Fäden - ein paar habe ich schon selbst entsorgt, nachdem die strenge Überwachung nachgelassen hatte. Ha, Ihr müsstet mich sehen. Meine Schönheitsop (wie manche Spötter diese Tortour nennen) war ein Erfolg! Und ganz tapfer und ruhig habe ich mir die Fäden beim TA ziehen lassen. Oki ich gestehe, ich habe mich mit meinem vollen Gewicht angelehnt und mein Kopf war tonnenschwer, den mussten meine Leute auch stützen. Nun, wer soviel von mir verlangt muss einen Preis dafür zahlen, in diesem Fall in Form von Schweißtropfen und Muskelkater.

Dann haben wir noch meine Röntgenbilder betrachtet. Oh, da gab es eine Menge Fremdworte und eine lange Liste von Diagnosen. HD, ED, Spondylosen Thorax und LWS, alter Kreuzbandriss etc.
Als Antwort für den Arzt kam eine Aufzählung meiner 2Beiner was sie mir schon jetzt füttern wie Ingwer, Grünlippmuschel, Kollagen-Hydrolysat .... - jetzt kommen halt noch Weidenrinde und Teufelskralle dazu. Auch werde ich wohl lernen was das seltsame Wort Akupunktur bedeutet. Physiotherapie machen wir ja eh schon.

Zur Belohnung habe ich mich, wie meist abends quer ins Bett gelegt. Sollen die Menschen doch schauen, wie sie dann da noch rein passen - Erstaunlicherweise geben die aber nicht auf, NEIN die rollen sich dann aussen um mich rum, haben notfalls die Beine auf der Couch über Eck oder so. Ich schaffe es einfach nicht, das Bett für mich alleine zu bekommen. Aber ich verspreche Euch, ich werde weiter daran arbeiten. Mein Hundekorb ist so weich und bequem, können die doch da einziehen

Mit Cardhu spiele ich inzwischen jeden Morgen Trüffelschwein, d.h. wer kann am lautestens, die meisten Leckerli im Rasen erschnüffeln! Warum lachen eigentlich die Menschen über unsere Geräusche? Schmatzen und Schnüffeln und zwischendrin genüsslich Schnaufen sind doch die gemütlichsten Hundegeräusche die es gibt.

Vor 2 Wochen bin ich mal ganz alleine außen um unser und des Nachbars Haus gelaufen. Ich wollte doch wissen, ob es einen geheimen Zugang zu Momo, der Nachbarshündin gibt. Was war ich stolz über meinen Mut als ich auch wieder ganz allein und fröhlich zu meinen Leuten zurückkam, die immer noch im Vorgarten wühlten und erst einmal gar nicht bemerkt hatten, was ich da so trieb. Hey ich sage Euch, so ein Hundeleben ist aufregend, spannend und schön.

rince2.jpg

Grinsende Grüße
Euer
Rincewind
Mit Zitat antworten