Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2005, 06:45
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.526
Standard

Wie geht es Happy mittlerweile? *besorgt guck*

Von deiner Beschreibung her kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sich wieder um einen Kreuzbandriss handelt... denn dafür fehlen die typischen Anzeichen. Zumindest lese ich eine allgemeine Schwäche (auf der Hinterhand?) raus, evtl. sogar Gleichgewichtsstörungen heraus, und kein starkes Lahmen oder komplettes Nicht-Belasten des Hinterlaufs. Weiterhin sollte keine erhöhte Temperatur / kein Fieber auftreten. Und der TA hätte eine Schublade auslösen können.

Nach welcher Methode ist Happy denn operiert worden? Könnte das Kniegelenk nach so langer Zeit überhaupt noch Schaden nehmen? Der "gefährliche" Zeitraum für Kreuzbandimplantate (und erneute Risse) liegt so bei 12 Wochen post-OP. Womit man jedoch -gerade bei unseren großen, schweren Hunden- rechnen muss, ist: bei einem hohen Prozentsatz (AFAIR ca. 60%) reisst innerhalb eines Jahres nach der OP das gegenüberliegende Kreuzband.

Was hat denn der TA vermutet?

Zum Knacken im Gelenk: falls Happy noch keine Futterzusätze in Form von Extrakten der Neuseeländischen Grünlippmuschel bekommt, dann solltest du das jetzt schnellstmglich besorgen und beifüttern (das reguliert den ganz speziellen Gelenkstoffwechsel, regt die Produktion der Gelenkflüssigkeit an und wirkt zudem entzündungshemmend).

Gute Besserung wünscht
Grazi
Mit Zitat antworten