Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 22:34
Benutzerbild von AnnaS.
AnnaS. AnnaS. ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Bordeauxdoggen-Besitzer...ich brauche Auskünfte zur Rasse :)

Ich bin absoluter gegner von champion zuchten und dergleichen. Mein bucki war auch ein unfallrotti ohne papiere und dergleichen und bis auf den krebs relativ gesund und bildschoen. Er hatte im alter nur ne arthrose bekommen, haben menschen ja auch aber von hd etc keine spur.
Normalerweise wuerde auch sofoert ein Tierheimwauzi ins haus kommen, der zu uns passt.

Wir haben hier nur ein problem:
90% der hunde die im shelter sitzen gehoeren zu den bully breeds, sprich pit-staff etc. Und die duerfen weder nach dtl einreisen noch duerfen wir sie hier halten. Der grosse andere teil besteht leider aus jagd-und hueterassen, blueticks auch viele heeler und dann saemtliche mischlinge.
Wir sind eher eingeschraenkt was die anforderungen an einen hund betrifft. Wir leben ausschliesslich in whgen von daher sollte es eher eine inside inaktive rasse sein, die aber draussen durchaus eine mehrstuendige wanderung mitmachen kann. Es muss ein ausgeglichener character sein, nicht zu aktiv.
Wir werden oefter umziehen von daher muss unser wauzi von anfang an mit flughaefen etc vertraut sein ohne in total psychischen stress auszuarten.

Und der hauptgrund, auch wenns hippokratich klingt, das wir uns fuer einen zuechter entscheiden werden ist, dass wir in verschiedenen laendern wohnen werden und um problemen mit der einreise etc vorzubeugen glaube ich ist ein hund der papiere hat geeigneter bzw. koennen einige probleme so im vorfeld schon ausgeschlossen werden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Die Bx war eine option, aber der GSS scheint definitiv die bessere wahl fuer unseren lebenstil zu sein und ich glaub wir koennen einem GSS auch sehr gut gerecht werden.

Es bricht mir schon das herz nur eingeschraenkt die moeglichkeit zu haben einer armen seele aus dem shelter zu helfen, wenn wir hier staendig leben wuerden kaeme eine andere alternative zum shelter hund gar nicht in frage.

Aber leider muessen wir tatsachen ins auge sehen und da fuer uns nur ein molossoid und kein huete oder jagdhund in frage kommt schraenkt es noch mehr ein.

Btw es gibt hier eine Boxer und Bulldog rescue die ca 98% aller boxer und bulldogs in colorado aufgenommen haben, aus sheltern.

Achtung!!!!! Weil wir kein haus mit einem 2m hohen eingezaeunten garten haben brauchen wir uns nicht einmal fuer einen hund bewerben!!! wie krass is das!!!!!! Auf der webseite steht schon in gelben grossbuchstaben, wenn diese vorraussetzung nicht erfuellt ist brauch man nicht mal ne anfrage stellen oder sich die hundis anschauen.
Halllllooooooo mal was von gassi gehen etc gehoert?????? Mein rotti lebte nur in whgen und war total happy und ausgelastet.
Vielleicht waere da ein fuer uns passender gefaehrte dabei gewesen aber die chance einem zu helfen wird von vornherein genommen.

Vielleicht kann man nun unsere situation hier nachvollziehen.