Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 28.05.2010, 00:12
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: 6 Hunde töten Welpen....

Zum Welpenschutz hat Anna ja schon was geschrieben...

Nun auf Schäferhunden "einzuhacken", finde ich nicht ok. Davon einmal abgesehen, dass nur einer der Hunde ein solcher war (die anderen waren irgendwelche Mixe), kann man die Gefährlichkeit - wie wir alle wissen - nicht an der Rasse ausmachen.

Der Vorfall ist und bleibt aber der absolute Horror. Die arme Frau hat doch einen Schock für's Leben! Und wenn ich darüber nachdenke, dass der Welpe wer-weiss-wie-lange schwerverletzt gelebt hat, wird mir nur noch schlecht!

Mir aber völlig unverständlich: Wieso durfte der offensichtlich obdachlose (und noch dazu angetrunkene) Hundehalter nach Feststellung der Personalien gehen? Warum wurde er nicht festgehalten, bis Leute vom OA eintreffen und die Hunde vorsorglich einziehen konnten? Laut Polizeisprecher haben die beiden ermittelnden Beamten korrekt gehandelt. Hmmm.... hätte man sich auch derart schützend vor die Polizeibeamten gestellt, wenn es sich bei den Angreifern um Hunde diskriminierter Rassen gehandelt hätte?

Kopfschüttelnd, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe