Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 28.05.2010, 20:23
Benutzerbild von AnnaS.
AnnaS. AnnaS. ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: 6 Hunde töten Welpen....

Also ich war zwar nich dabei aber ich glaube in der situation hat der welpe so oder so keine chance gehabt und ich glaub auch nich das er was "falsch" gemacht hat.

Ich denke da die hunde frei waren und ohne aufsicht haben sie die initiative ergriffen und sich dem welpen genaehert, ich glaub die frau haett so oder so nen riesen bogen um die gemacht.
Und ich kann aus meiner erfahrung sprechen das die hunde entweder sofort auf den welpen los sind oder nach nem kurzen anschnuppern. Fremder welpe, eigenes territorium, die lassen wenig spielraum.

Ich bin mit bucki mal an der neckarwiese lang, ganz normal, ploetzlich kamen von hinten punkerhunde angerannt und sind ohne vorwarnung auf den bucki los. Glueck fuer ihn das er n grosser starker rotti war, er konnte sich wehren und musste "nur" am ruecken getackert werden, n kleineren hund haetts schlimmer erwischt.

Das spiegelt aber die situation wieder und von daher denk ich das weder welpe noch frauchen irgendwelche groesseren fehler gemacht haben koennen.

@lukeamy, wenn ein welpi dazu geholt wird ist es meistens der guten sozialisierung des anderen hundes zu verdanken das nix passiert. Wie gesagt welpen werden von anderen toleriert bei entsprechender sozialisierung.

Leider ist das bei punker und obdachlosenhunden selten der fall. Die leben woertlich in nem rudel auf der strasse, muessen um ihre ressourcen kaempfen, weil pedigree und co nich immer vorhanden sind.
Dies sind meistens mehr strassen wie haushunde und mir stellt sich die frage wieso es uns als normale hundehalter so schwer gemacht wird hunde bestimmter typen zu halten wo assi punk, sry, von nebenan der sich das leben auf der strasse ausgesucht hat sich egal was holt, ohne kontrolle, und mehr oder weniger abrichtet bzw sich selbst ueberlaesst.
Dann solln se nach spanien gehen und sich nem verwilderten rudel da anschliessen, da gibts weniger probleme.