Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 29.05.2010, 18:36
Benutzerbild von AnnaS.
AnnaS. AnnaS. ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Colorado Springs, USA
Beiträge: 32
Standard AW: 6 Hunde töten Welpen....

@BX-Isabell: herzlichen glueckwunsch zu deinen sehr gut sozialisierten hunden! Ich haette fuer meinen bucki die hand auch ins feuer legen koennen, der war eine seele von hund. Nichtsdestotrotz gibt es keinen welpenschutz ausserhalb des eigenen wurfs!!!!!!!!
Das ist ein ammenbegriff und leider sind wenige aufgeklaert darueber und meinen immer noch mit nem welpen nie probleme zu bekommen. Gibt es nicht!!!!!!
Kinders loest euch von dem begriff welpenschutz...WAS es gibt sind gut sozialisierte hunde und die machen den unterschied!!!!!

@LukeAmy wo ich das "problem" mit "punkerhunden" sehe ist, dass sie in nem rudel aufwachsen, mehr wie unsere haushundis die in ner whg, haus leben.
Sie sind zwar sozialisiert auf den menschen aber nicht in dem masse wie ein haushund.
Wenn du dir anschaust und beobachtest wie die hunde behandelt werden dann stellst du fest dass deren besitzer sich schon im rahmen ihrer moeglichkeit um sie kuemmern aber man sieht auch sehr oft das diese hunde xtremen gefuehlsschwankungen ausgesetzt sind. Da knuddelt angetrunkener den hund ne sek spaeter wird er weggetreten. Untereinander konnte ich auch oft beissereien beobachten, aber einfach aus dem grund das ne rangordnung hergestellt wird. Hunden von obdachlosen steht nich jeden tag um 10 und 18 ein napf mit fressen bereit. Sprich die hunde haben eingeschraenkte ressourcen und verteidigen gerne mal diese, verstaendlicherweise.
Zudem sind sie schutz fuer auf der strasse lebende menschen, von daher wird auch auf wachsamkeit geachtet.
Hattest du schonmal kontakt? Ich kann nur sagen das ich oefter verbellt wurde, ich selber nich angegriffen wurde aber mein hund.
Zudem bilden sie territorien aus die halt leider nich am gartenzaun aufhoeren, sondern in nem radius wo sie gerade sind. Wenn ich da als hundehalter reingerate, weil ich im oeffentlichen park spazieren gehe oder wie in meinem fall an der neckarwiese in heidelberg mitten in der stadt, dann kann es durchaus passieren das verteidigt wird. So ist es mir und bucki ergangen.
Mit Zitat antworten