relativ, wieviele labbis sieht man die nich sofort kommen, war bei uns in der nachbarschaft an der tagesordnung wo ich nur kopfschuettelnd vorbei bin. ich glaub das problem is eher das bei den beliebten rassen gern mal ein auge zugedrueckt wird
und auch nich soooo genau hingeschaut wird. Is ja suess wenn emma von nebenan die zero erziehung genoss (labbi) an der leine zieht und den voegeln nachstellt
, macht ja nix is ja n labbi
, wenn ich aber mit bucki, den ich sogar von ner laeufigen huendinn wegrufen konnte die strasse lang bin, dann mussten alle kinder gleich froh sein nich sofort verzehrt zu werden, und als hoeren wurde angesehen wenn er mir am besten sofort und thelepatische faehigkeiten besitzend auf den arm gesprungen waere.
Ich wette mit dir das die blicke verklaert sind und definitiv die def von erziehung und gehorsam an den ausserlichkeiten festgemacht werden. Bei vielen zumindestens.
Ich glaub da koennen mir viele zustimmen die aufgrund ihrere rasse taeglich mit vorurteilen kaempfen muessen egal ob hund erzogen oder nicht. Da wird sofort jede kleine bewegung analysiert, was dir mit nem goldie wahrscheinlich nich so arg passiert.
Man moege dann auch die sturheit der terrier bedenken, die weitaus ausgepraegter ist wie ich finde.