Thema: Molosser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 29.05.2010, 23:10
Benutzerbild von AnnaS.
AnnaS. AnnaS. ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Molosser?

bitte der mensch neigt nun mal zu vorurteilen und ist selten neutral, bin ja auch einer , aber man kann ja versuchen einigen sachen auf den grund zu gehen und sich evtl von zu argen emotionen loesen. Bucki hat mich das gelehrt und mir auch gezeigt wie engstirnig und "rassistisch" selbst hundebesitzer, haeufig solche "normaler" rassen (labbi, goldie und wie sie alle heissen ) sein koennen. Da wird aufgrund der rasse geurteilt und auseinander genommen ohne sinn und verstand und alle pos seiten gnadenlos unter den tisch gekehrt und verleugnet.
Anekdote: ich lief mit meinem mann und bucki zu nem super markt, frau aus der nachbarschaft kommt mit ihrem jagdhund entgegen...er total am ausrasten, bellen, knurren, leine ziehen, das ganze programm...bucki den ja eh nie was interessiert hat hat ihn ignoriert...sie total hysterisch kreischend ich solle mit meinem kampfhund das wohngebiet verlassen, sie rufe die polizei, wie es sein kann das ich mit so einem hund hier rumlaufe wo er doch so gefaehrlich sei...ich zu ihr sie soll doch erstmal versuchen ihren hund unter kontrolle zu bringen und vielleicht dochmal die augen aufmachen und schauen welcher hund hier grad aggressionen und ungehorsam zeigt...sie nochmehr hysterisch, mein hund wuerde die katzen fressen ( die katze meiner sis lebt immer noch )...ich bin dann nur kopfschuettelnd weiter

In einem anderen fall hat sich eine frau mit der begruendung bucki wuerde kinder fressen, und das ist ein zitat, im muellplatz eingeschlossen nur weil ich vorbei gelaufen bin.

Ich uebertreibe nicht wenn ich sage bucki war ein engel, mein tierarzt hat mir ein empfehlungsschreiben aufgrund seines wesens und erziehung ausgestellt und noch heut steht ein foto in seiner praxis, und dann steht man solchen leuten gegenueber die einfach so urteilen ohne erfahrung und ohne willen sich auch mal vom gegenteil zu ueberzeugen.