Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 24.11.2005, 09:14
Benutzerbild von Scotty
Scotty Scotty ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Katja, du hast es echt gut. Habe bis letztes Jahr auch noch in nem Dorf in der Rhön gewohnt. Bis auf einen Nachbar, der die Bildung einer Tennissocke hatte und gegen alles vorging was mehr als zwei Beine hat, war es sehr viel einfacher dort mit Hund zu leben. Hundeverordnung kannten die dort nicht wirklich. Habe Happy als das mit der Kampfhundehysterie losging zu mir geholt. Als ich sie bei der Gemeinde angemeldet habe und gefragt habe, welche Auflagen ich bekomme, hat der zuständige Beamte bald nen Lachanfall bekommen. Hund ist Hund - egal welche Rasse, sagte er zu mir. Erst wenn ein Hund jemanden angegriffen hat, ein Tier verletzt oder getötet hat, gillt der bei uns als gefährlich - egal ob Pit Bull oder Pudel - beissen kann jeder Hund. Habe nur ein mal ärger mit der Gemeinde gehabt, als mich einer bei denen angezeigt hat, ich hätte nen scharf gemachten Pit Bull, den ich frei rum laufen lassen würde und auf Kinder hetze. Habe den zuständigen Beamten (war der selbe Kerl - überhaupt war der dort für alles zuständig) so rund gemacht, daß er sich danach bei mir x mal entschuldigt hat. Er müsse der Sache halt nach gehen, wenn so eine Anzeige vor liegt, auch wenn er weiss, daß das nicht wahr ist. Der Typ, der dort für die Steuern zuständig war, hat mich zwei mal böse enttäuscht. Angeblich konnte er mir in beiden Fällen keine Quittung ausstellen, da der Quittungsblock leer sei. Naja musste dann zwei mal die Hundesteuer doppelt bezahlen. Der bekam dafür aber mächtig Ärger von seinen Vorgesetzten - in so einem Dorf spricht sich so etwas ja schnell rum - besonders wenn man ne Kneipe hat . Happy war dort auch jeden Tag bei uns in der Kneipe. Abends kamen öfters mal Polizisten rein, aber nicht um zu kontrollieren, sondern um nen Feierabendschoppen zu trinken. Die haben sogar mit Happy gespielt und sie gestreichelt, die waren total verrückt nach ihr. Hatte mir damals so ein Schild geholt: Vorsicht Kampfhund - darunter stand dann : Unser Hund kämpft mit seinem Übergewicht ( kennt ihr bestimmt). Die Cops haben sich darüber kaputt gelacht, sie fanden diese ganze Hundeverordnung nur lächerlich. Bis auf ein paar Ausnahmen, fanden alle in dem Ort Happy super. Wenn ich mir überlege, wie einige hier in der Stadt auf sie reagieren, würde ich am liebsten wieder umziehen.
LG aus dem eiskalten Fulda
Scotty
Mit Zitat antworten