Basta kam leider aus der Vermittlung zurück
Basta, Schwarzer Cocker, ursprünglich: Fundhund, ca. 3 – 5 Jahre alt
Die Geschichte von Basta lässt eine unglaubliche Wut in uns hochsteigen! Dem Vorbesitzer wünschen wir ein mehr als schlechtes Gewissen, wenn er dies hier liest.
Basta wurde uns als Fundhund gebracht. Die Frage tauchte schnell auf, weshalb man einen so freundlichen Hund einfach aussetzt. Wir schoben es auf Basta´s agile Art, seine Unerzogenheit... Er war dennoch beliebter Gassigehhund, da er ein unglaublicher Kindskopf ist, der den lustigen Clown spielt.
Recht schnell gab es eine cockererfahrene Familie, die sich für ihn interessierte. Die Kinder waren Hunde gewohnt und wussten damit umzugehen, dass ein Hund Ruhezeiten braucht. Nach einigen gemeinsamen Spaziergängen stand fest, dass sie Basta übernehmen wollen. Die ersten Tage verliefen zu aller Zufriedenheit.
Doch dann passierte ein schlimmer Zwischenfall. Basta biss das Kind der Familie, ohne bedrängt zu werden oder ähnliches. Wir sind sehr traurig über den Zwischenfall und wünschen dem Kind alles Gute.
Wir sind uns sicher, dass dem Vorbesitzer die Eigenschaft bekannt war und finden es eine bodenlose Frechheit, noch dazu eine unglaubliche Fahrlässigkeit, einen solchen Hund einfach auszusetzen!!!
Wir wissen, dass Tierheime nicht gerne einen Hund mit solch einer Vorgeschichte aufnehmen, aber wäre es nicht z.B. eine Idee, solch einen Hund in unseren Auffangzwinger zu setzen, mit einem Brief, welche Eigenschaften der Hund hat?!
Auch hier wird wieder ein kinderloser Haushalt gesucht (draußen reagiert er auf Kinder freundlich), bei Rassekennern.
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email:
[email protected]