Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 24.11.2005, 10:12
Benutzerbild von Scotty
Scotty Scotty ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Also Happy geht es zur Zeit wieder gut. Schon fast zu gut, denn sie sollte sich ja schonen und es ist schwer ihr das klar zu machen. Irgendwie freut sie sich so sehr, keine Schmerzen mehr zu haben, daß sie hier rum springt wie ein junger Hund. Ihr Kreuzband ist damals nur geflickt worden und die Arthrosen im Knie sind entfernt worden. Der TA dachte damals auch als nächstes ist das andere Bein wohl dran. Bis heute hat sie dort Gott sei Dank keine Probleme. Das schlimme damals war ja nicht das gerissene Kreuzband, denn der Riss lag mindestens schon ein Jahr zurück, nur hat das damals kein TA festgestellt. Das Knie hatte sich so stark entzündet, daß der Hund beinahe daran gestorben wäre, denn hinzu kam noch eine Entzündung der Scheide während der Läufigkeit - sie hat sogar Blut gepinkelt damals. Zwei Tierärzte wollten sie damals einschläfern. Habe damals echt die Hölle durch gemacht.Die Tierklinik hier in FD wollte vor der OP, die sie ja mit verbundenen Augen machen können, weil sie laut eigener Aussage die Besten Tierärzte Europas sind, von mir 1500€ haben - und im Zweifelsfall schläfern sie Happy doch ein auch wenn das für sie eine OP ist, die sie täglich zehn mal machen - was für eingebildete, geldgierige Angeber. Habe dann im letzten Augenblick von einem anderen TA mit kleiner Klinik gehört. Der war auch der einzige, der Happy vorher wirklich untersucht und geröntgt hat. Die gesamte OP hat mich damals etwa 500€ gekostet. Die Spritzen und mehr oder weniger Untersuchung in der Fuldaer Tierklinik haben fast genauso viel gekostet und nichts gebracht. Aber das mieseste von denen in der Klinik war, sie wollten Happy lieber sterben lassen als sich auf Ratenzahlung ein zu lassen ( O-Ton Chefärztin der Tierklinik: "Da lass ich die Hündin lieber verrecken, bevor ich auf mein Geld warten muss"). Da ich damals jedoch noch nichts von dem anderen TA gewusst habe, bin ich von Bank zu Bank gerannt und habe um einen Kredit gebettelt - doch keine Bank wollte mir was geben. Das war echt die Hölle für mich. Habe dann beim Tierschutzverein nachgefragt ob die mir helfen könnten. Doch die Frau, die dafür zuständig war hat mir geraten Happy einschläfern zu lassen. Sie wären ja kein Kreditinstitut, wenn ich Mitglied im Verein wäre könnte man eventuell darüber sprechen. Habe dann einen guten Freund um das Geld gebeten. Der hat mir dann von den anderen Tierarzt erzählt. Bin den Beiden, meinem Kumpel und dem Tierarzt unendlich dankbar. Als das jetzt wieder los ging mit Happy, kamen in mir die Erinnerungen an damals wieder hoch. Sorry, das ich so viel geschrieben habe aber das musste ich jetzt mal los werden.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Futterzusatz. Bekommt man das auch im Fressnapf oder muss ich das wo anders holen? Ist das erste mal, daß ich davon höre - kenne zwar so ähnliche Produkte für Menschen aber das es so etwas auch für Hunde gibt wusste ich noch nicht. Werde den Tipp auch mal an mein TA weiter geben - vielleicht lernt er da auch noch was Neues .
LG
Scotty
edit: Hätte ich fast vergessen: Der Doktor meinte, sie habe sich sicherlich irgendwie überanstrengt oder es könne eventuell auch an dem Wetterumschwung liegen. Ich solle sie weiter beobachten und sobald sich ihr Zustand wieder verschlechtert, soll ich ihn anrufen. Er wolle sie dann wieder röntgen und wenn es sein muss wieder operieren - könne ja sein, daß sich wieder Arthrosen gebildet haben.

Geändert von Scotty (24.11.2005 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten