Thema: Kastration !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 24.11.2005, 10:59
Benutzerbild von Sabine
Sabine Sabine ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard Hallochen,

Wenn ich Kastrieren höre,wird mir nach wie vor kotzübel.Zwar ist es erwiesen,daß die Bildung von Gesäugetumoren nach dem Kastrieren vor der ersten Läufigkeit um 80% und nach der ersten Läufigkeit sind es immer noch 60% gemindert wird,dennoch kann viel passieren,was du villeicht noch nicht auf dem Deckel stehen hast.Nach dem Kastrieren meiner Hündin versagten durch die Narkose die Nieren ihren Dienst und Alessas Leben hing an einem seidenen Faden.Jetzt ein paar Monate später haben sich die Nierenwerte zwar etwas gebessert und sind nur noch leicht erhöht,bleiben tut aber die Diät.Geblieben sind auch die Erinnerungen an die schrecklichste Zeit meines Lebens also bitte,überlege es dir gut.Ich habe mir diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht und es bereut.Wenn es sein muß,durch medizinische Indikation,dann ja.Der bequemlichkeit halber ein klares nein.Meine Einstellung war früher auch mal eine andere,aber du ersparst deinen Hund viel Qual,wenn du sie läßt,wie sie ist.Molosser sind neben uns Frauen die empfindlichsten Geschöpfe dieser Welt!!!
Mit Zitat antworten