Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 18:01
Lorenzoo Lorenzoo ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Ca de bou Anna

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
Also bisher habe ich persönlich keiner Probleme gehabt mit dem Ordnungsamt auf bezug meiner Hummel...und auch kenne ich keinen bisher der Probleme bekam!

Meine Erfahrung mit dem Amt sind eigentlich immer sehr locker...und wenn man die Papiere vorzeigt hat sich das Thema auch gleich erledigt!
Also eines muss ich aber dazu noch sagen, man sieht schon gewaltige Unterschiede bei den Ca De Bous und einem Staff...auch wenn sie hier auf den ersten Blick vieleicht etwas danach aussehen, hast du sie live vor dir siehst du die Unterschiede sehr!
Es fängt ja schon bei dem Gebäude an, der Wamme, die Wangen, die Augenform, usw...das fällt alles schon sehr auf.

Auch lässt es sich schnell herraus finden woher ein Hund stammt...da die Rasse an sich noch ganz übersichtlich ist..wer, wo, wann, was, und warum!
Ob einer das schon gemacht hat kann ich nicht beantworten.
AAAAber habe ich in einem Hundesportverein einen Hund mal gefunden/gesehen der als Ca De Bou angemeldet wurde was aber ein Staff/Pit Mix eigentlich war...mit diesem wurde Schutzdienst gemacht!

Zum Glück ist der Kreis der Ca De Bous nicht soooooooooooooo groß..somit hat man wie gesagt eine ganz gute Übersicht.

Nur was FAST unmöglich ist, das Ca De Bous ohne Papiere herrum laufen...im geringsten könnte die Ahnentafel der Elterntiere vorgewiesen werden...wenn das auch nicht der fall ist...würde ich die Rasse des tieres bezweifeln für was dieser ausgegeben wird!

Vieleicht kann ja auch mal ein anderer was dazu sagen...hier sind ja nun ein paar wenige Leute die sich auch etwas mit der Rasse auskennen!
Und auch die Unterbiss