AW: Rudelvergrößerung
Also wir haben uns auch lange den Kopf darüber zerbrochen ob der Zweithund ein Rüde oder Hündin wird und ich kann nun sagen zu unserem Argus kommt ein zweiter Rüde. Ich muss aber auch gestehen wir haben eigentlich von Anfang an zu einem Rüden tendiert da wir absolute Rüdenfans sind. Aber trotz allem haben wir auch wegen einer Hündin überlegt, ich hab mich auch viel Informiert, viele Mehrhundehalter kontaktiert, mit vielen HH gesprochen und natürlich auch die Züchter und sie über deren Meinung gefragt. Da wir nicht die Typen sind einfach den Hund zu kastrieren nur um es für uns angenehmer zu gestalten und uns natürlich bewusst ist was auf uns zukommen würde wenn wir eine Hündin und Rüden im Haushalt haben (was uns auch bestätigt worden ist von Züchtern und HH) war für uns definitiv klar eine Rüde wird’s. Nur wird es eine kleinere Rasse kein zweiter CC.
Ich bin mir sicher das es gut klappen wird aber trotz allem bin ich schon sehr gespannt und voller Vorfreude.
Bin gespannt wie ihr euch entscheidet und würde mich freuen wenn du uns am laufenden halten würdest. Aber ich finde es super das du dir so viele Gedanken machst bzw. finde ich es wichtig. Mir ging es nicht anders hab viel gelesen und mir viele Infos eingeholt.