03.06.2010, 11:17
|
|
Baron / Baronin
|
|
|
|
AW: Beurteilung
Hi Ihr Schmusemonster, Fellnasen, Herrchen, Frauchen und andere Leute.
Will mich mal kurz melden, sonst ist die Beurteilung leider weg, weil nix passiert.
Und eigentlich passiert bei uns jeden Tag was.
Ich halte meine Leutchen immer wieder auf Trab, denke mir was aus, wenn sie mich nicht beachten,
ärgere Fips, jage Schushi und lasse mir Kunststückchen beibringen.
Das mag ich sehr gern, da ist Frauchen voll bei mir – und ich bei ihr, dann sind wir ein super Team.
Neulich war eine Hundetrainerin bei uns – war wohl wieder eine Verzweifelungstat von Frauchen,
weil sie Minderwertigkeitskomplexe hat .
Die war für mich eine ganz schön harte Nuss, sag ich Euch. 2 Stunden war sie hier,
hat geredet, erklärt, gezeigt, mich umhergescheucht, mit Futter bestochen –
naja hat mich eher mein Futter verdienen lassen.
Ich war fertig, müde, hab gehechelt und hatte einfach keinen Bock mehr.
Aber das Training mit dem Futterdummy hat sie meinem Frauchen supergut erklärt, dass macht Spaß .
Und wenn Frauchen verstecken spielt (mit dem Dummy) bin ich hinterher total geschafft.
Beim Clickern üben wir beide noch.
Außerdem ist ja bald Tag des Hundes (06.06.2010). Da sollen dann ein paar Kunststückchen auf dem Hundeplatz,
wo wir jetzt sind, vorgeführt werden.
Es sind viele Plakate ausgelegt und mal sehen, wieviele Leute kommen.
Hoffentlich bringe ich dann vor lauter Aufregung nicht alles durcheinander.
Würde ja doof aussehen, wenn Frauchen sich mit gespreizten Beinen hinstellt,
weil ich eine „Acht“ um die Füße laufen soll, und ich statt dessen Pfötchen gebe
Und dann kommt da noch das eine Wochenende an dem Frauchen mit mir zu einem
Seminar fährt, um Hundeversteher zu werden. Sie ist da schon ganz gespannt drauf.
Mal sehen, ob das wirklich 3 tolle Tage werden.
Da will sie lernen, mir was beizubringen, (fast) ohne Leckerlie als Belohnung.
Dabei bin ich überhaupt nicht zu dick.
Und unsere Kommunikation finde ich auch bestens, ich nerve und sie reagiert.
Ob sie wirklich denkt, es klappt umgekehrt und vielleicht auch noch besser?
Wahrscheinlich, sonst würde sie nicht für sowas Geld ausgeben.
Lassen wir uns alle überraschen, Frauchen wird Euch bestimmt darüber berichten.
So ich geh erst mal ne Runde abruhen, Frauchen geht die Kohle fürs Seminar verdienen
und heute Abend gehen wir wieder ne schöne Runde
Wünsche Euch allen einen tollen Tag – endlich scheint die Sonne, kein Regen mehr
Das war ja anstrengend, sich immer so lange das Pipi zu verkneifen, bei dem Wetter bin ich ganz ganz ungern raus.
Fips macht das auch immer so: wenn es vorn an der Haustür regnet, geht er nicht raus,
dann versucht er es an der Terrasse. Und wenn es da regnet, wieder an der Tür. u.s.w.
Bis Frauchen ihn dann sanft mit dem Fuß rausschiebt.
Klappt aber nicht immer, manchmal dreht der alte Sack sich um und versucht ihr in die Füße zu beißen – dafür sollte sie mal einen Katertrainer kommen lassen....
Wünsch Euch allen was – Eure Mia Lustig & Frauchen
PS: hab heute leider keine schönen smileys eingefügt bekommen, warum auch immer.
|